Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag @Gabe
Ich sende dir hiermit unsere Einträge für die Webseite:
Leider kriegen wir es nach etlichen Versuche nicht hin, dass die Emails, welche direkt aus Shopify gesendet werden, als Absender unsere Email-Adresse vermerken. Es steht jeweils die Shopify Email-Adresse als Absender drin.
Früher hatte dies geklappt, aber nach der DMARC Angelegenheit haben wir es nicht wieder hingekriegt, dass die Absenderadresse korrekt angezeigt wird bei EMails aus dem Shop (z.B. Bestätigungen, Versandemails oder Newsletter).
Könntest du dir kurz unsere Einträge anschauen ob dir was auffällt, das nicht korrekt hinterlegt ist? Das wäre super lieb von dir. Ich wäre froh, wenn wir das endlich hinbekommen 🙂
Viele liebe Grüsse
Nicole von Glitter Creations
Gabe ist leider kein Teil mehr des Shopifyteams. Hier sind wir auf uns gegenseitig gestellt. 🙂
Du hast 3 DMARC-Einträge. Zudem policy none, hier auf reject umstellen. Was sagt dein Shopifybackend dazu? Hast du deine Mail erfolgreich verknüpft?
Hier zum Check:
https://easydmarc.com/tools/domain-scanner/setup?domain=glitter-creations.com&bimi_activation=false
Lieber Tobias
Vielen lieben DAnk für deine super schnelle Hilfe. Wir haben nun die CNAME Einträge noch gemacht, die haben anscheinend gefehlt.
Jedenfalls funktioniert es jetzt, es scheint jedenfalls so, als wäre der Absender unserer Nachrichten aus dem Shop endlich wieder unsere Email Adresse und nicht mehr die von Shopify.
Merci und en schöne Abe.
Nicole
Ist es glitter-creations.com oder glitter-creations.ch? Wenn das Erstere dann kann es für manche User zu Page-Rendering Probleme in manchen Browser kommen, aufgrund:
Hallo Ben
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Es ist die erstere Domain mit .com.
Also müssten wir noch einen zusätzlichen CNAME Eintrag machen wie oben von dir beschrieben?
So wie ich in den aktuellen Einstellungen sehe, ist der noch nicht hinterlegt.
Gruss Nicole
Okay, das machen wir. Ich lasse dich wissen, ob es geklappt hat.
Kann es daran liegen, dass die Seite bei Eingabe von https://glitter-creations.com nicht funktioniert? Geht nur mit www.
Liebe Grüsse Nicole
Hoi Ben
Dieser CNAME Eintrag kann nicht eingegeben werden. Wir erhalten diese Meldung:
Sagt dir das was?
Liebe Grüsse
Nicole
Lieber Ben.
Vielen Dank, dann werden wir mit Metanet schauen.
Ich bedanke mich herzlich bei dir für deine wertvolle Hilfe 👍
Schönen Abend.
Gruss Nicole
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024