FROM CACHE - de_header

DNS Einstellungen für die Domain

Gelöst

DNS Einstellungen für die Domain

Syki
Besucher
3 1 0

Hallo an Alle,

ich erhalte seit 2 Tagen von Shopify folgende Meldung:

"Deine Domain verfügt über einen Platzhalter-Eintrag, der auf Shopify verweist

Das Vorhandensein eines Platzhalter-Eintrags (*.beispiel.com), der auf Shopify verweist, kann zu Beeinträchtigungen deiner Website führen und wird nicht unterstützt. Öffne die DNS-Einstellungen deines Domain-Providers für web.com und entferne den Platzhalter-Eintrag."

Diese Einstellung ist seit mehr als 3 Jahren in unserem Shop- was muß ich jetzt löschen und wieso?

Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Syki
Besucher
3 1 0

Erfolg.

Hallo,

ich habe schon diesbezüglich mit Shopify Kontakt aufgenommen. Man muß in den DNS Einstellungen bei deinem Domain Anbieter den Wildcard Eintrag " *.beispiel.com " löschen, nach 48 Stunden sollte dann die Meldung von Shopify nicht mehr erscheinen.

Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

AP089
Entdecker
14 0 2

Hi Syki

Ich habe leider keine Antwort für dich aber wir haben die gleiche Meldung erhalten...mich würde also auch interessieren was es damit auf sich hat, da wir hier ebenfalls keine Änderungen vorgenommen hatten.

LG

Syki
Besucher
3 1 0

Erfolg.

Hallo,

ich habe schon diesbezüglich mit Shopify Kontakt aufgenommen. Man muß in den DNS Einstellungen bei deinem Domain Anbieter den Wildcard Eintrag " *.beispiel.com " löschen, nach 48 Stunden sollte dann die Meldung von Shopify nicht mehr erscheinen.

Lg

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @Syki & @AP089,

um eine Domain erfolgreich mit Shopify zu verbinden müssen die folgenden Einträge angepasst werden:

1. Verweise den A-Eintrag an die Shopify-IP-Adresse 23.227.38.65.
  2. Ändere, falls erforderlich, den Host-Namen in das @-Symbol.
  3. Lösche gegebenenfalls alle anderen A-Einträge sowie AAAA-Einträge für die Domain.
  4. Verweise den CNAME-Eintrag mit dem Namen www an shops.myshopify.com.

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert wurde. Nachdem sie verifiziert wurde, wird deine Domain im Abschnitt EXTERNE DOMAINS der Domain-Seite mit dem Status Verbunden angezeigt.

Wenn ihr mir eure Domains nennt, kann ich deren DNS-Einstellungen auf who.is überprüfen.

Nachdem ihr eure Domain mit Shopify verbunden habt, könnt ihr Folgendes tun:

Klappt das für euch?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Arnol
Besucher
1 0 0

Hallo,

bei mir klappt es nicht.

Wie löscht man diesen Platzhalter?

LG 

Arnol

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @Arnol,

vielen Dank für deinen Post.

Wir helfen dir gerne dabei deine Domain mit deinem Shopify Shop zu verbinden. Wo hast du deine Domain gekauft und wie lautet deine Domain, dann schaue ich mir deren DNS-Einstellungen gerne einmal an.

Özlem
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Kai,

ich habe eine Domain gekauft, kann aber keine CAA Eintrag hinzufügen bei der DNA, diese Option wird mir nicht gegeben. Alles andere habe ich soweit hinbekommen

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @Özlem, wie lautet deine Domain, dann schaue ich mir deren Einstellungen gerne einmal an. Ansonsten kann auch der Domainhost bei der Einrichtung helfen.

Um eine Domain erfolgreich mit deinem Shopify Shop zu verbinden, benötigst du die folgenden Informationen:

• die Login-Informationen für dein Domain Konto
  • die Anforderungen
  • die Shopify-IP-Adresse 23.227.38.65
  • der AAAA-Eintrag 2620:0127:f00f:5::
  • www-CNAME-Eintrag shops.myshopify.com

Du kannst nur einen A-Eintrag und einen www-CNAME-Eintrag mit deiner Domain verknüpfen. Wenn deine Domain bereits einen A-Eintrag oder einen www-CNAME-Eintrag hat, musst du diese Einträge so ändern, dass sie auf Shopify verweisen. Du kannst mehrere CNAME-Einträge mit deiner Domain verknüpfen, aber jeder muss einen eindeutigen Namen haben, z. B. www oder shop.

Ändere nun deine DNS-Einträge im Konto deines externen Domain-Providers:

1. Logge dich auf der Website deines Domain-Providers bei deinem Konto ein.
  2. Suche nach den DNS-Einstellungen oder dem Domain-Verwaltungsbereich.

Ändere die folgenden Einträge:

1. Verweise den A-Eintrag an die Shopify-IP-Adresse 23.227.38.65.
  2. Verweise den AAAA-Eintrag auf die Shopify-IPv6-Adresse 2620:0127:f00f:5::.
  3. Ändere, falls erforderlich, den Host-Namen in das @-Symbol.
  4. Lösche gegebenenfalls alle anderen A-Einträge für die Domain.
  5. Verweise den CNAME-Eintrag mit dem Namen www an shops.myshopify.com.

Speichere deine Änderungen.

Verbinde dann deine Domain mit Shopify:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Domains.
  2. Klicke auf Bestehende Domain verbinden.
  3. Gib deine Domain ein, z. B. johns-apparel.info, und klicke dann auf Nächste.
  4. Um zu bestätigen, dass deine Domain mit deinem Shopify-Shop verbunden ist, klicke auf Verbindung verifizieren.

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert wurde. Nachdem sie verifiziert wurde, wird deine Domain im Abschnitt EXTERNE DOMAINS der Domain-Seite mit dem Status Verbunden angezeigt.

Klappt das für dich?

Nachdem du deine Domain mit Shopify verbunden hast, kannst du Folgendes tun:

Da du gerade deine Domain verbindest, nehme ich an, dass dein Shopify Shop ganz neu ist, richtig? Gerade dann ist es super wichtig einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck zu machen. Wie man das erreicht, beschreibt dieser Blogartikel. Welche dieser Tipps würdest du gerne in deinen eigenen Shopify Shop einbauen?

Özlem
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo @Kai vielen dank für deine Antwort,

hier ist die Domain 

amizrider.de

ich habe alles soweit eingetragen, aber ich kann bei Google ads keine Werbung schalten, da es kein https: Adresse ist, dazu muss ich ja bei der DNA CAA eintragen, jedoch wird mir diese Optionen bei den Einstellungen nicht gegeben

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @Özlem,

vielen Dank für den Namen der Domain. Auf who.is kann ich sehen, dass folgende DNS-Einstellungen noch angepasst werden müssten:

Was sagt dein Domainanbieter, wie du die CAA-Einstellungen durchführen kannst?

Özlem
Neues Mitglied
4 0 0

@Kai die DNA Einstellungen hatte ich bereits vorgenommen und auch gestern und heute kontrolliert. Die Domain habe ich ja über Shopify gekauft und in den DNA Einstellungen kann ich diese nicht ändern

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @Özlem,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit DNA CAA meinst.

Wenn du eine von Shopify verwaltete Domain hast, kannst du über die Seite Domains in deinem Shopify-Adminbereich auf deine DNS-Einstellungen zugreifen und sie bearbeiten.

Du kannst auf die folgenden DNS-Einträge zugreifen und sie bearbeiten:

• A-Eintrag
  • CNAME-Eintrag
  • MX-Eintrag
  • TXT-Eintrag
  • AAAA-Eintrag
  • SRV-Eintrag

Wenn du deine Domain über Shopify kaufst oder eine Drittanbieter-Domain zu Shopify überträgst, werden der A-Eintrag und der CNAME-Eintrag für deine Domain automatisch auf die Standard-DNS-Einträge für Shopify gesetzt. Du kannst mehrere CNAME-Einträge mit deiner Domain verknüpfen, aber jeder muss einen eindeutigen Namen haben, z. B. www oder shop. Wenn du MX-, TXT-, SRV- oder AAAA-Einträge hinzufügen möchtest, musst du die DNS-Einstellungen für deine Domain bearbeiten.

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Änderungen an deinen DNS-Einstellungen wirksam werden.

In unseren Hilfedokumenten kannst du auch nachlesen, wie du

Hilft dir das weiter? Oder kannst du die Anleitung von Google mit mir teilen, der du hierbei folgst?

Özlem
Neues Mitglied
4 0 0

@Kai als erstes möchte ich dir vom herzen danken für deine Hilfsbereitschaft.

ich habe die Domain über shopify gekauft und alle vorgegebenen Einbestellungen vorgenommen. Was mir jetzt fehlt ist, wenn ich Google Ads schalten möchte, gibt mir Google die Info das es sich hier um eine https Seite handelt und vorgeschrieben ist. Und den DNA Einstellungen sind es doch die CAA Einträge die wir vornehmen müssen und das gelingt mir nicht als Admin bei der Shopify Seite. Ich kann alle Einträge bearbeiten oder hinzufügen aber nichts(Kein CAA) damit  eine Domain https: wird

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Hey @Özlem 

Kann es sein, dass du einen Denkfehler bezüglich der Notwendigkeit von CAA-Einträgen machst, wenn es um HTTPS geht? Um eine HTTPS-Verbindung für deine Domain zu verwenden, brauchst du ein SSL/TLS-Zertifikat und Shopify stellt automatisch ein solches Zertifikat für deine Domain bereit, sprich, Shopify kümmert sich um die Installation und Verwaltung des Zertifikats kümmert, sodass deine Domain über HTTPS erreichbar ist. Das kannst du oben im Screenshot der Kai ja sehen.

CAA-Einträge dienen lediglich dazu, zu kontrollieren, welche Zertifizierungsstellen (CAs) berechtigt sind, SSL/TLS-Zertifikate für deine Domain auszustellen. Sie sind somit nützlich für Sicherheitszwecke, aber sie sind nicht zwingend notwendig, damit deine Domain über HTTPS korrekt funzt. Wenn Shopify keine Option anbietet, CAA-Einträge hinzuzufügen, liegt das daran, dass Shopify selbst dafür sorgt.

Google Ads erfordert HTTPS, um sicherzustellen, dass die Webseiten der Werbenden sicher und vertrauenswürdig sind. Das bedeutet, dass alle Anzeigen auf Webseiten führen müssen, die HTTPS verwenden, was auch bei Shopify schon out-of-the-box der Fall ist.

Viele wichtiger wäre es zu 👀, ob du eine robuste Google Ads Strategie auf die Beine gestellt hast, um rausgeschmissenes Geld zu vermeiden. Dein Shop habe ich jetzt angeschaut und dazu muss ich ehrlich sagen, viel Vertrauen und Sense of Lifestyle kommt da nicht im Shop auf, was zu einer erhöhten Bounce Rate führen kann und somit nicht effizienten Nutzung deiner Google Ads... Was für eine CR erwartest du denn?

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify