FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Domain ändern

Gelöst

Domain ändern

Anja73
Forscher
65 0 6

Hallo,

ich habe im letzten Jahr meinen Shop neu erstellt und mit einer Domain gekauft über Strato verbunden.

Nun hat sich herausgestellt, dass der gewählte Domainname nicht mehr passend ist und ich möchte meinem Shop eine neue Domain (ebenfalls von Strato) geben.

Ich denke, ich muss irgendwie hier (siehe Bild) tätig werden? Weiß aber nicht wo und was. Ebenso stellt sich mir die Frage.... was muss ich noch machen damit es wieder richtig läuft?

Anja73_0-1738157768781.png

Vielen Dank und Grüße

Anja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nordalux
Shopify Partner
849 92 169

Erfolg.

"Bestehende verbinden" anklicken und die neue Domain verbinden. Danach die alte Domain anklicken und aus dem Shop trennen. Fertig.
Sobald du die alte Domain getrennt hast, ändere dessen DNS, damit die Domain nicht durch einen anderen Shopifyshop übernommen wird. Die zeigt dann auf den normalen Shopifypool, die auf eine Shopconnection wartet.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Nordalux
Shopify Partner
849 92 169

Erfolg.

"Bestehende verbinden" anklicken und die neue Domain verbinden. Danach die alte Domain anklicken und aus dem Shop trennen. Fertig.
Sobald du die alte Domain getrennt hast, ändere dessen DNS, damit die Domain nicht durch einen anderen Shopifyshop übernommen wird. Die zeigt dann auf den normalen Shopifypool, die auf eine Shopconnection wartet.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen