FROM CACHE - de_header

Domain mit Shopify verbinden. Was passiert mit Mailadressen beim Hoster??

Gelöst
Eki75
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo zusammen,

ich bin neu und noch nicht so versiert 😉

Also ich hatte bis vor kurzem einen WooCommerce Shop beim Hoster WebGo.

Jetzt bin ich gerade dabei einen Shop bei Shopify zu erstellen.

Wenn ich meine alte Domain bei Webgo mit Shopify verknüpfe, kann man den Shop dann mit meiner bekannten Domain erreichen.
Das habe ich verstanden.

Wie ist es aber mit all den Mailadressen, die ich benutzt habe?

Sind die dann noch beim alten Hoster nutzbar oder funktionieren sie dann nicht mehr

Keine Ahnung, ob das überhaupt die richtige Frage hier in der Community ist.

Aber evtl. hat das schonmal jemand gemacht oder hatte die gleichen Fragen und kann mich aufklären.

Vielen Dank schon im Voraus.

Eki

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1383 352 232

Erfolg.

Hi ,

willkommen bei Shopify. Wie gefällt es dir hier so weit?

E-Mails sind heutzutage ein unumgängliches Werkzeug für die Kommunikation mit Kunden und das Senden von Benachrichtigungen. Du kannst das Vertrauen in dein Unternehmen steigern, indem du eine oder mehrere Kontakt-E-Mail-Adressen für deinen Shop angibst, an die Kunden Fragen zu Produkten oder Bestellungen senden können.

E-Mail-Weiterleitung ist ein Dienst, der es dir ermöglicht, eine E-Mail, die an eine E-Mail-Adresse gesendet wurde, an eine andere E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Wenn du über Shopify eine Domain kaufst oder deine Domain zu Shopify überträgst, kannst du kostenlos eine unbegrenzte Anzahl an E-Mail-Weiterleitungsadressen einrichten.

Während E-Mail-Hosting ein Dienst ist, der es dir ermöglicht, E-Mails mit einer benutzerdefinierten E-Mail-Adresse zu senden und zu empfangen. E-Mail-Hosting wird nicht von Shopify bereitgestellt, du kannst jedoch einen Drittanbieter-E-Mail-Hosting-Service mit deiner benutzerdefinierten Domain verbinden. Die dazu nötigen Schritte findest du in den Hilfedokumenten, die ich hier verlinkt habe.

Da du gerade mit dem Umzug zu Shopify beschäftigt bist, dachte ich kannst du bestimmt von diesen Tipps zum Migrierungs-Prozess profitieren. 

Welche Art von Produkten verkaufst du und an wen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1383 352 232

Erfolg.

Hi ,

willkommen bei Shopify. Wie gefällt es dir hier so weit?

E-Mails sind heutzutage ein unumgängliches Werkzeug für die Kommunikation mit Kunden und das Senden von Benachrichtigungen. Du kannst das Vertrauen in dein Unternehmen steigern, indem du eine oder mehrere Kontakt-E-Mail-Adressen für deinen Shop angibst, an die Kunden Fragen zu Produkten oder Bestellungen senden können.

E-Mail-Weiterleitung ist ein Dienst, der es dir ermöglicht, eine E-Mail, die an eine E-Mail-Adresse gesendet wurde, an eine andere E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Wenn du über Shopify eine Domain kaufst oder deine Domain zu Shopify überträgst, kannst du kostenlos eine unbegrenzte Anzahl an E-Mail-Weiterleitungsadressen einrichten.

Während E-Mail-Hosting ein Dienst ist, der es dir ermöglicht, E-Mails mit einer benutzerdefinierten E-Mail-Adresse zu senden und zu empfangen. E-Mail-Hosting wird nicht von Shopify bereitgestellt, du kannst jedoch einen Drittanbieter-E-Mail-Hosting-Service mit deiner benutzerdefinierten Domain verbinden. Die dazu nötigen Schritte findest du in den Hilfedokumenten, die ich hier verlinkt habe.

Da du gerade mit dem Umzug zu Shopify beschäftigt bist, dachte ich kannst du bestimmt von diesen Tipps zum Migrierungs-Prozess profitieren. 

Welche Art von Produkten verkaufst du und an wen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog