Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
nach intensiver, aber erfolgloser Suche in verschiedenen Foren, muß ich jetzt doch die Frage an einem Spezialisten richten.
Bin neu hier, habe einen Shop aufgebaut und möchte jetzt meine Domain (eine Drittanbieterdomain) auf den Shopify Shop switchen. Die DNS der Drittanbieterdomain habe ich gemäß den Angaben eingestellt. Nun noch unter Einstellungen bei Shopify unter dem Reiter Domain , den Shop von "Domain umleiten" auf "primäre Domain" umstellen. Dann sollte es gehen. In der Einstellung "Domain umleiten" funktioniert der Shop, zumindest ist alles zu sehen. E-Mail und Checkout noch nicht geprüft.
Stelle ich jetzt auf primäre Domain um und betätige den Schalter "Anzeigen" (gleiches passiert in einem neuen Browser-Fenster unter Eingabe meiner Domain) erscheint meinedomain.de/password
Ich habe noch die DNS Struktur geändert und versucht, geändert und versucht usw. ... 48Stunden habe ich auch schon gewartet. Es gibt auch keine Fehlermeldung von wegen z.B. zu viele AAAA, oder * darf nicht sein in der DNS
Ich komme nicht drauf 😞
Die Shopify Domain für mein Shop lautet: 7e136b-4.myshopify.com
Meine Domain liegt beim Hoster Netcup, die DNS für das Mailing habe ich für Netcup als Mailserver stehen lassen, falls das hilft.
Freue mich über jede, qualifizierte Antwort.
Jörg
Hi @HJS,
vielen Dank für deinen Post.
Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deine Domain mit deinem Shopify Shop zu verbinden und als Hauptdomain zu verwenden.
Dies geht am einfachsten, indem ich deine DNS-Einstellungen auf who.is überprüfen kann.
Wie lautet die Domain, die du mit deinem Shopify Shop verbinden möchtest?
Da du gerade deine Domain verbindest, nehme ich an, dass du gerade dabei bist deinen Shopify Shop neu zu erstellen. Eine gute Orientierung dabei verschafft diese Checkliste, da sie die dabei wichtigen Aufgaben aufzählt.
Gibt es abgesehen von der Domainverbindung noch Dinge bei deinen ich behilflich sein kann, um deinen Shopify Shop startklar zu machen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai,
danke für deine Antwort.
Die Domain lautet: schweden-cycles.de
Ich habe heute mit meinem Hoster telefoniert um die DNS überprüfen zu lassen.
Die DNS Einstellung mit Bezug auf Shopify sollten so passen, so der Techniker. Den AAAA Eintrag mußte ich heraus nehmen. Die wird nicht von meinem Hoster nicht unterstützt.
Ich schaue mir jetzt deine Checkliste an.
Freue mich aber über eine Antwort.
Jörg
Hi @HJS,
vielen Dank für den Namen der Domain.
Um diene Domain erfolgreich mit Shopify zu verbinden, benötigst du die folgenden Informationen:
Auf who.is kann ich sehen, dass du folgende Änderungen für schweden-cycles.de vornehmen müsstest:
Im Anschluss speicherst du deine Änderungen.
Verbinde dann deine Domain mit Shopify:
Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert wurde. Nachdem sie verifiziert wurde, wird deine Domain im Abschnitt EXTERNE DOMAINS der Domain-Seite mit dem Status Verbunden angezeigt.
Klappt das für dich?
Nachdem du deine Domain mit Shopify verbunden hast, kannst du dann Folgendes tun:
Kai | Social Care @ Shopify
Hallo Kai,
gemäß Deinem Vorschlag, habe ich die DNS umgestellt.
Bin gespannt ob das auch mit dem AAAA Eintrag klappt, da mein Hoster Profihost dieses wohl nicht unterstützt.
Schaun mer mal.
Das Verbinden meiner drittanbieter Domain, bei Shopify, hat noch nicht geklappt. Fehlermeldung das der A Eintrag und der AAAA Eintrag nicht passt.
Ich gehe jetzt davon aus, dass ich die Zeit von max 48 Stunden abwarten muß bis sich alles umgestellt hat.
Warten wir es mal ab!?
Jörg
Hey Jörg! @HJS
Siehe unten und unsere Anleitung hier und auch hier:
Hoffe das hilft dir weiter!
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
Guten Morgen zusammen,
danke für die Hilfe!
Leider hat es noch nicht geklappt, auch nach der Wartezeit von 48 Stunden nicht.
Die Domain (schweden-cycles) ist nicht erreichbar.
Was tun? Gemäß den Vorschlag habe ich die DNS geändert.
Den Eintrag zu meinem Webmail Server (netcup) habe ich so gelassen. Vielleicht liegt es auch daran.
Möchte ungern an dieser DNS-Einstellung etwas ändern, so wäre dann ja alles weg.
Wie schon anfangs erwähnt, unterstützt mein Hoster (profihost) den AAAA Eintrag nicht.
Das sagte mir der Techniker von profihost im letzten Gespräch. Kann das der Fehler sein?
Lasst doch noch mal bitte who.is über meine Domain laufen und gebt mir eine Info dazu.
Zur Info am Rande und vlt. ist das der Knackpunkt: Bei profihost habe ich den Webspace u. die Domain gekündigt. Kündigung läuft Ende Mai aus, der Webspace ist bereits ausgelaufen. Umgezogen bin ich mit dem Webspace und der Domain zu netcup. Da die Domain aber noch bei Profihost liegt, nehme ich dort auch DNS-Einstellungen vor. Vielleicht hilft das. Die Domain ist bei netcup schon zu sehen, kann aber die DNS nicht, oder noch nicht verändern. Ich denke dass das erst Ende Mai geht, wenn der Account bei profihost kpl. gelöscht wird.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Jörg
Es funzt!
Hallo zusammen,
jetzt auch an die, die vielleicht das gleiche Handicap haben wie ich:
Ihr müsst den Passwortschutz im Backend entfernen, vorher geht der Shop nicht online bzw. das Frontend wird nur mit domain.de/password angezeigt! Da könnt ihr an der DNS drehen wie ihr wollt.
Asche auf mein Haupt, ich habe diesen Teil total überlesen.
Danke für die Hilfe, geholfen hat es im jeden Fall. Und meine DNS ist nun besser sortiert.
BG
Jörg
Hey Jörg! @HJS
Super, dass das klappt! 😉
Nochmal um das zu klären: Die URL in eurem Fall schweden-cycles.de ist die Root Domain, "www
" - die Subdomain, und schweden-cycles.de/password
ist ein Unterordner der Root Domain, sprich, ein Pfad der auf die Passwortseite eures Themes leitet, genau wie schweden-cycles.de/collections
oder schweden-cycles.de/products
. Die DNS Einstellungen deiner Domain (A-Eintrag, C-Eintrag usw.) bestimmen dagegen dass die URL korrekt auf deinen Shopify Shop und primäre Domain deuten.
Die Passwortseite bestimmt NICHT die korrekte Weitergabe seiner Domain-DNS-Einstellungen oder blockiert die korrekte Propagation deiner DNS Einstellungen zu deinem Shop.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Hallo Gabe,
danke für Deine ausführliche Erklärung. Das habe ich einigermaßen verstanden 😉
Heute bin ich mit meiner Domain von dem alten Hoster zum neuen Hoster ungezogen.
Das hatte ich so geplant, mit meinem laienhaften Verständnis, und geglaubt dass sich dann nichts mehr ändert. Weil ja nur der Hoster ein anderer ist.
Es ist aber nicht so, denn die DNS Einstellungen haben sich dem neuen Hoster angepasst. Mit dem Resultat dass der Shopify Shop unter meiner Domain nicht erreichbar ist.
Tststs so kann es laufen 😞
Also beginne ich von vorn, aber jetzt mit ein wenig mehr Erfahrung.
Habe die DNS bei dem neuen Hoster entsprechend Deiner Anleitung eingestellt. Das funktioniert aber noch nicht. Denke es braucht noch ein wenig Zeit. Habe die DNS Einstellung über who.is abgefragt. Dort finde ich einen weiteren AAAA Eintrag, den ich bei meinen DNS Einstellung nicht sehe.
Hat das etwas mit der Zeit der Umstellung zu tun?
Kannst Du noch einmal darüber schauen und mir ggf. einen Kommentar dazu geben? Das wäre ganz nett.
Jörg
Hey Jörg! @HJS
Funzt ja alles oder nicht?
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024