Liquid, JavaScript, Themes
Ich habe diverse Domains über Shopify erworben und möchte nun eine bestimmte Domain direkt auf eine Page innerhalb der Primärdomain weiterleiten.
Also zum Beispiel wie folgt
www.abc.de ist z.B . die Primärdomain
www.def.de soll jetzt aber nicht zu www.abc.de sondern zu www.abc.de/page/test weitergeleitet werden.
Hat jemand einen Tip?
Besten Dank
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo,
@Gabehat bereits erwähnt, dass die URL-Weiterleitungen in diesem Fall möglicherweise nicht hilfreich sind und eine Anpassung der DNS-Einstellungen erforderlich ist, die fortgeschrittene Kenntnisse erfordern.
Leider ist es mit reinen DNS-Einstellungen nicht möglich, eine Weiterleitung von www.def.de direkt zu www.abc.de/page/test einzurichten. DNS-Einstellungen kümmern sich hauptsächlich um die Zuordnung von Domain-Namen zu IP-Adressen, und die Weiterleitung auf eine spezielle Seite innerhalb einer Domain erfordert zusätzliche Schritte auf der Serverebene.
Ein einfacher CNAME-Eintrag, wie zuvor erwähnt, leitet nur die Domain (www.def.de) auf eine andere Domain (www.abc.de) weiter. Um die gewünschte Weiterleitung auf eine spezifische Seite (www.abc.de/page/test) zu erreichen, müsstest du eine serverseitige Umleitung einrichten.
Eine alternative Möglichkeit besteht darin, einen Web-Weiterleitungsdienst zu nutzen, der diese Funktion anbietet. Ein solcher Dienst ermöglicht es dir, www.def.de auf www.abc.de/page/test umzuleiten, ohne dass du auf der Serverebene deiner Primärdomain (www.abc.de) Anpassungen vornehmen musst.
Ein Beispiel für solch einen Dienst ist "redirect.pizza". Beachte jedoch, dass diese Dienste in der Regel kostenpflichtig sind und möglicherweise nicht alle Funktionen bieten, die du benötigst.
Wenn du weitere Fragen zum Thema hast oder Unterstützung bei deinem Shop und deinem Business benötigst, zögere nicht, hier im Community Forum nachzufragen. Wir stehen dir gerne zur Verfügung und helfen dir bei allen Anliegen.
Viel Erfolg bei der Umsetzung 🙂
Kenan Sönmez | CTO @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- https://klon.dev/
Hey @Tiny2
Danke für die Angaben und wenn ich das richtig verstehe, du möchtest also das Domain Ziel ändern. Wenn dir die URL Weiterleitungen nicht helfen können, wäre im Grunde eine Limitation wie man hier lesen kann aber vielleicht kann dir ein Domains/DNS Experte dabei helfen um das in den DNS Einstellungen zu ändern was fortgeschrittene Kenntnisse verlangen wird.
Die sekundäre Domains sind eigentlich als Erweiterung des Funnels/Trichters auf Google usw. gedacht, die zum Shop und zur primären Domain führen.
Wenn jemand eine sekundäre Domain im Browser eingibt wird er/sie zur primären Domain und Shop Landingpage geleitet. Wenn du aber möchtest, dass sie beispielsweise zu einer Produktseite leiten, wie von einer Ad aus, dann musst du den vollen Pfad in der Ad einpflegen. Es gibt Wege, wie auf Shopify+ oben verlinkt, sowie andere Wege über deine Domain DNS Einstellungen, die verlangen aber einen Experten (mehr dazu hier und weitere Beispiele auch hier).
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hallo,
@Gabehat bereits erwähnt, dass die URL-Weiterleitungen in diesem Fall möglicherweise nicht hilfreich sind und eine Anpassung der DNS-Einstellungen erforderlich ist, die fortgeschrittene Kenntnisse erfordern.
Leider ist es mit reinen DNS-Einstellungen nicht möglich, eine Weiterleitung von www.def.de direkt zu www.abc.de/page/test einzurichten. DNS-Einstellungen kümmern sich hauptsächlich um die Zuordnung von Domain-Namen zu IP-Adressen, und die Weiterleitung auf eine spezielle Seite innerhalb einer Domain erfordert zusätzliche Schritte auf der Serverebene.
Ein einfacher CNAME-Eintrag, wie zuvor erwähnt, leitet nur die Domain (www.def.de) auf eine andere Domain (www.abc.de) weiter. Um die gewünschte Weiterleitung auf eine spezifische Seite (www.abc.de/page/test) zu erreichen, müsstest du eine serverseitige Umleitung einrichten.
Eine alternative Möglichkeit besteht darin, einen Web-Weiterleitungsdienst zu nutzen, der diese Funktion anbietet. Ein solcher Dienst ermöglicht es dir, www.def.de auf www.abc.de/page/test umzuleiten, ohne dass du auf der Serverebene deiner Primärdomain (www.abc.de) Anpassungen vornehmen musst.
Ein Beispiel für solch einen Dienst ist "redirect.pizza". Beachte jedoch, dass diese Dienste in der Regel kostenpflichtig sind und möglicherweise nicht alle Funktionen bieten, die du benötigst.
Wenn du weitere Fragen zum Thema hast oder Unterstützung bei deinem Shop und deinem Business benötigst, zögere nicht, hier im Community Forum nachzufragen. Wir stehen dir gerne zur Verfügung und helfen dir bei allen Anliegen.
Viel Erfolg bei der Umsetzung 🙂
Kenan Sönmez | CTO @ Klondev Automation GmbH
- https://klon.dev/
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024