FROM CACHE - de_header

Domain umziehen von IONOS zu Shopify

privatos
Tourist
3 0 1

Hallo,

 

derzeit habe ich meine Website über IONOS laufen, möchte aber zu Shopify umziehen. Wie mache ich das? Kann mich jemand dabei begleiten?

 

Liebe Grüße,Michel

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Michel! @privatos 

 

Danke für die Frage und dazu wollte ich fragen, warum ihr von Ionos weg wollt?

 

Oft ist es viel einfacher beim Provider zu bleiben da die ja auch E-Mail Hosting anbieten was Shopify nicht tut, wie z. B. eine Kunden E-Mail wie info@deinshop.de oder info@deinshop.com oder support@deinshop.de 

usw.

 

Dann ist die Transfer Regel zu beachten, dass die Domain mehr als 60 Tage bei Ionos gewesen sein muss.

 

Dann letztendlich erlaubt die deutsche Domain-Registry Behörde DENIC keine .de Top-Level Domains zu Shopify leider.

 

Wollt ihr immer noch umziehen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

privatos
Tourist
3 0 1
Hallo, danke für deine Antwort. Ich wollte deshalb umziehen, weil ich im Internet gelesen habe, dass ich zu Shoppings umziehen soll. Nun, bin ich unsicher. Was ist der richtige Weg?
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@privatos 

 

Ich empfehle bei Ionos mit deiner Domain zu bleiben. Hast du schon ein Shopify Shop?

 

Normalerweise kannst du deine Domain gegen eine geringe Jahresgebühr bei einem der großen Domain-Anbieter wie Strato oder Ionos 1&1 ganz einfach pflegen.

 

Diese Anbieter bieten dir Unterstützung bei der Einrichtung deiner Domain und stellen dir ein benutzerfreundliches Einstellungs-Dashboard zur Verfügung. Dort kannst du in die Einstellungen deines Domain Name Systems (DNS) gehen und die Einstellungen deiner Domain verwalten.

 

Im Fall von Shopify wäre das die Eingabe des Shopify A-Records (A-Eintrag) mit Verweis auf die Shopify IP-Adresse 23.227.38.65, sowie den Shopify-CNAME (C-Eintrag), um auf die Shopify-Subdomain zu verweisen -> shops.myshopify.com.

 

Sobald du das gemacht hast, innerhalb Shopify im Bereich "Domains" in den Backend Einstellungen, dann einfach deine Domain verbinden mit ein paar Klicks.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

privatos
Tourist
3 0 1
Ok, danke, ich lese mich mal hinein 😊
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Gerne geschehen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog