FROM CACHE - de_header
Gelöst

Domain Umzug klappt nicht

alexalex95
Tourist
14 0 0

Hallo habe über Shopify die Domain gekauft und über IONOS ein Hosting für die Mail.

Nun wollte ich die Domain zu IONOS auch umziehen lassen habe bei IONOS die Domain gelöscht und bei Shopify die übertragung vorbereitet und einen Cod erhalten.

Dann wollte ich bei IONOS die Domain übertragen und es kommt folgende Nachricht:

"Oben genannte Domain kann nicht umgezogen werden"

IONOS sagt zu mir das Problem liegt an Shopify da die Domain wahrscheinlich eine Umzugssperre hat.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Alex! @alexalex95 

Leider bin ich nicht im klaren genau um was für eine Domain-Bestätigung es sich hier handelt. Deine Shop URL ist jetzt richtig eingerichtet (wie man unten abgebildet sieht) von Shopify Seite aus. Alles weitere müsstest du, wie gesagt, mit dem IONOS Support besprechen. Hast du deren Support erreichen können bzgl. wie man eine externe Domain im IONOS System bestätigt?

Erzähle doch bitte mal genau was du erreichen möchtest und warum 😉

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @alexalex95 

Danke für deine Frage und es gibt in der Tat eine von ICANN verhängte 60-Tägige Sperre bis man eine Domain an einen anderen Registrar oder Domain Hosting Provider übertragen darf. Somit sind die Angaben vom Ionos 1&1 Support nicht richtig ("IONOS sagt zu mir das Problem liegt an Shopify da die Domain wahrscheinlich eine Umzugssperre hat") wie man hier lesen kann auf der ICANN Website:

Somit bleibt noch die Option die Domain auf Shopify zu lassen. Frage: wolltest du einen Shopify Shop starten oder nur die Domain kaufen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

alexalex95
Tourist
14 0 0

Habe schon einen Shop und den Plan gekauft also was muss ich jetzt machen die Domain soll bei Shopify Bleiben aber ich Hoste die Mails über IONOS..

Transfer rückgängig machen und die Domain als Externe (Shopify) bei IONOS angeben?

alexalex95
Tourist
14 0 0

Eben konnte ich Umziehen bei IONOS die Domain eingeben und den Aktivierungs Code eintragen. Jetzt steht bei IONOS

"Eingehender Transfer
Wartet auf Bestätigung Ihres aktuellen Providers"

 

Habe die Domain am 20.1.21 bei Shopify gekauft also vor mehr als 60 Tagen und seit 1 Woche auch einen Plan ausgewählt. Gestern habe ich bei IONOS das Mail hosting gekauft und die Shopify Domian als Externe eingerrichtet (lief weiter über Shopify) heute möchte ich alles über IONOS laufen lassen also die Domaion dahin umziehen, da ich alles bei IONOS haben wollte.

Also wird der Umzug jetzt vollzogen oder muss ich alles Rückgängig machen?

@Gabe 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @alexalex95 

Gut, es scheint also, dass der Domain Umzug im Gange ist. Wenn morgen alles immer noch nicht klappt, lass uns wissen, und dann schauen wir uns das nochmal an.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

alexalex95
Tourist
14 0 0

@Gabe 

Danke für die Antwort habe den Umzug abgebrochen da es mir zu Lange Dauert.

Ich habe jetzt alles wieder über SHopify Laufen allerdings steht bei meiner Domain jetzt "Die Einrichtung läuft" Und wenn ich die Domain abrufe komme ich nicht mehr auf den Shop sondern "Die Webseite ist nicht erreichbar"

Was soll ich tun?

und 2. Frage kann ich die Domain über Shopify laufen lassen und für diese über Shopify gekaufte und laufende Domain ein E-Mail Hosting über IONOS betreiben?

alexalex95
Tourist
14 0 0

Also ich möchte meinen Domain weiter über Shopify Hosten aber ein E-Mail Hosting mit meiner bestehenden Domain über IONOS betreiben.

Geht das und gibts dazu eine Anleitung?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@alexalex95 

Funktioniert jetzt alles!

image.png

Dein E-Mail Hosting kannst du gerne über IONOS laufen lassen da Shopify derzeit ein E-Mail Hosting nicht anbietet. Der IONOS Support kann dir helfen das einzurichten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

alexalex95
Tourist
14 0 0

@Gabe

also kann ich bei IONOS dann die Shopify Domain für das Mail Hosting nutzen? Hatte das gestern eingestellt danach hat nichts mehr Funktioniert nachdem ich die Nameserver auf die von IONOS geändert hatte.

Sollte ich dann die DNS Server von IONOS nutzen oder weiterhin die von Shopify und einfach nur das Mail Hosting mit Externer Domain bei IONOS nutzen?

alexalex95
Tourist
14 0 0

@Gabe 

Habe das bei IONOS eingerichtet aber ich warte immer noch auf die Domain bestätigung von Shopify normal sollte das nach 1 Stunder erledigt sein jetzt sind fast 24h rum. Kannst du mal bitte nachsehen was da los ist? Danke 🙂

Screenshot_6.png

Screenshot_7.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Alex! @alexalex95 

Leider bin ich nicht im klaren genau um was für eine Domain-Bestätigung es sich hier handelt. Deine Shop URL ist jetzt richtig eingerichtet (wie man unten abgebildet sieht) von Shopify Seite aus. Alles weitere müsstest du, wie gesagt, mit dem IONOS Support besprechen. Hast du deren Support erreichen können bzgl. wie man eine externe Domain im IONOS System bestätigt?

Erzähle doch bitte mal genau was du erreichen möchtest und warum 😉

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog