FROM CACHE - de_header

Domain umzug zum anderen Provider

itspezi
Besucher
3 0 0

Guten Tag,

ich möchte die Domain von Shopify zum anderen Provider übertragen, aber finde den AUTH-Code nicht bzw. die Funktion Domain-Transfer. Wer kann mir hier helfen? Die YT-Videos sind zu alt und das Menü hat sich Mittlerweile geändert.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

VG

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Hallo itspezi,

ich helfe dir gerne dabei deine Shopify Domain zu übertragen. 

Wie lautet die Domain und wann hast du sie erworben?

Eine Übertragung ist erst nach 60 Tagen möglich und muss von uns vorgenommen werden, wenn deine Domain in.co.uk.euoder .beendet.

Um deine Domain auf einen anderen Domain-Host zu übertragen, musst du deine Shopify-Domain entsperren und deinem neuen Host einen Autorisierungscode für die Domain zur Verfügung stellen.

Dazu sind folgende Schritte nötig:

  1. Klicke im Abschnitt von Shopify verwaltete Domains auf den Namen der Domain, die du übertragen möchtest.

  2. Klicke auf Domain übertragen > An einen anderen Anbieter übertragen.

  3. Prüfe die Details und klicke auf Bestätigen.

  4. Der Autorisierungscode für die Domain wird auf der Informationsseite deiner Domain angezeigt. Du musst diesen Code deinem neuen Anbieter zur Verfügung stellen, damit dieser die Übertragung bestätigen kann.

  5. Optional: Klicke auf Übertragung abbrechen, wenn du deine Domain-Übertragung nicht fortsetzen möchtest.

Beachte, dass deine Domain wieder gesperrt wird, wenn du die Übertragung nicht innerhalb von 30 Tagen abschließt.

Klappen diese Schritte für dich oder bis wohin kommst du?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

itspezi
Besucher
3 0 0

Hallo Kai,

diese Funktion wird nicht angezeigt im Dashboard - Domain.

Eine Schritt für Schritt Anleitung mit aktuellen Bildern wäre sehr hilfreich, weil man auf YT oder anderen Plattformen nur die alten Informationen findet.

Vielen Dank 

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Hallo itspezi,

sind die von dir genannten veralteten Ressourcen von uns? Wenn du mir die Links dazu mitteilen könntest, wäre das super hilfreich, damit wir diese aktualisieren können.

Ich hatte mich bei meiner Anleitung auf dieses Hilfedokument bezogen, dass erklärt, wie man eine Shopify-Domain aus Shopify übertragt.

Klappt es damit? 

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

itspezi
Besucher
3 0 0

Hallo Kai,

die Informationen sind natürlich von Shopify direkt. Du kannst dich gerne mal anmelden mit einem Demo-Account und nach diesen Menüpunkten schauen, ob du DNS oder Domaintransfer findest. Wir finden diese Information einfach nicht und haben den Kontakt mit dem Support aufgenommen, aber das dauert echt lange.

Viele Grüße

 

YASUMI
Tourist
3 0 1

hallo, ich habe auch einen domainumzug zu einem anderen anbieter gestartet. 
der auth-code wird nicht angezeigt, wenn man den umzug gestartet hat. 
sieht ganz danach auch, als ob shopify den umzug richtig schwer machen will.

na jedenfalls finde ich den unter den punkt 4 genannte "informationsseite" nicht. 
wo befindet sich diese informationsseite. ???? 

  1. Der Autorisierungscode für die Domain wird auf der Informationsseite deiner Domain angezeigt. Du musst diesen Code deinem neuen Anbieter zur Verfügung stellen, damit dieser die Übertragung bestätigen kann.