FROM CACHE - de_header

Domain verbinden geht nicht

MT94
Tourist
16 0 0

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meine Domain was ich woanders gekauft habe mit meinen Shop verbinden, jedoch kommt immer die Meldung das ich für 14$ pro Jahr die Domain übertragen kann. An was liegt das denn?  

 

Ich möchte auch gerne dazu ein Emailpostfach dazu einrichten, womit ich meinen Kunden behilflich sein kann, bei Fragen etc. Dazu benötige ich aber erstmal die Domain für den Shop die ich übertragen will. 

 

Könnte mir jemand dabei helfen oder Tipps geben, wäre euch echt dankbar.

 

Gruß Markus

13 ANTWORTEN 13

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hallo Markus,
wenn du deine Domain bei einem Drittanbieter gekauft hast wie Strato, 1&1 oder ähnliches dann richtest du dort deine Email Adressen ein und musst auch dort in deinen DNS Einträgen ein paar Angaben machen, um deinen Shopify Store zu verbinden.

Siehe hier 
https://help.shopify.com/de/manual/domains/add-a-domain/using-existing-domains/connecting-domains


Gruss, Andre

MT94
Tourist
16 0 0

Ok, das mit der Email hab ich verstanden, aber irgendwie schaffe ich es nicht die Domain zu verbinden, ohne das immer diese Meldung kommt das ich was bezahlen muss. Denkt der ich möchte die Domain bei Shopify direkt kaufen?

 

Ich hab bei meinem Provider angerufen und dieser hat mir gesagt das ich die Einstellungen in Shopify direkt machen muss und wenn das erledigt ist, übertragen oder verbinden die das mit meinem Shop. Irgendwie stehe ich gerade am Schlauch oder ich stelle mich zu doof an.

 

Habe es übrigens auch so gemacht wie es im Hilfebereich beschrieben wird.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht einfach aber im Grunde genommen sind es nur ein paar Schritte.

- Bestehende Domain verbinden.

- Einträge über A-Record und CName beim Hoster in den DNS Einstellungen machen.

- Domain verifizieren in Shopify und das wars.

MT94
Tourist
16 0 0

oke, kann das sein, das Shopify keine .de Domains akzeptiert? Oder ist das egal?

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Das ist völlig egal. 

Hast du die Domain denn schon anderweitig genutzt? Andere CNAME oder A-Records? Für Datenbanken o.a.?

MT94
Tourist
16 0 0

Nein, habe die heute früh gekauft und bei der Bestellung auf Weiterleitung zu meiner Shop URL eingegeben. Ansonsten ist da nichts gemacht worden.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ok Weiterleitung rausnehmen auf jeden Fall und dann nochmal testen.

MT94
Tourist
16 0 0

ok, habe es jetzt komplett raus, also kein Webhosting, keine Weiterleitung etc. Ich muss doch dann auch die IP usw hinterlegen, damit der Provider ja versteht, das er ja auf meinen Shop doch weiterleiten muss, oder?

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ja jetzt machst du wie in der Anleitung beschrieben die Einträge der A-Records und CNAME für die Domain. Bei welchem Anbieter bist du?

MT94
Tourist
16 0 0

oke, ich bin bei bitpalast

MT94
Tourist
16 0 0

Ok, ich hab jetzt mal versucht das so zu machen wie es erklärt wird. Ich kann die Domain nicht verbinden, kommt wie bereit erwähnt die Meldung das es 14$ kostet. Und bei meinem Provider kann ich die DNS Einstellungen nicht ändern, oder komme da nicht rein um es zu änder, muss ich das direkt bei mir im Shop irgendwo ändern, oder wo genau? Sry, aber irgendwie stell ich mich glaub ich total dämlich an, Entschuldige bitte dafür...

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Bildschirmfoto 2020-04-06 um 11.15.12.png

Also dein Provider bietet schon die Möglichkeit DNS Einträge zu setzen so wie ich das auf seiner Seite sehe.

Wie gesagt ist schwer das von aussen zu beurteilen, wenn ich da nicht reinschauen kann. Sorry.

MT94
Tourist
16 0 0

Ok danke dir für deine Hilfe. Dann ruf ich da gleich mal an