FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Domain Verbindung nicht möglich

Domain Verbindung nicht möglich

Don34
Neues Mitglied
6 0 0

Bildschirmfoto 2022-10-06 um 11.18.51.pngHallo, habe ein Problem meine neue Ionos Domain mit meinem Shop zu verbinden. Hatte davor auch schon einige Domains (auch von Ions), wo es einwandfrei funktioniert hatte. Leider ist es hierbei nicht der Fall und mir wird die ganze Zeit der selbe Fehler angezeigt.

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Don34 

Danke für die Bilder aber ohne deine Domain zu wissen, kann ich das nicht analysieren. Kannst du die Domain hier bitte teilen?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Don34
Neues Mitglied
6 0 0

domain ist thetreizoo.de

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@Don34 

Danke, und die weiteren Schritte die du in deinen 1&1 DNS Einstellungen ausführen müsstest, habe ich jetzt unten in der folgenden Infografik abgebildet. Lass bitte wissen, sobald du das folgende durchgeführt hast und ich werde die who.is Analyse daraufhin wiederholen:

image.png

Don34
Neues Mitglied
6 0 0

So sieht es nun aus bei mir. Bildschirmfoto 2022-10-06 um 15.13.25.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@Don34 

Hat der Ionos Support helfen können? Der A-Record für die Subdomain und der CNAME sieht etwas komisch aus in deinem Screenshot - ich hätte gedacht, dass diese in der letzten Spalte zu sehen sein sollten. Derzeit zeigt mir who.is nur den A-Record für die Root Domain (hast du richtig zu "65" geändert) und NICHT für die Subdomain, als auch den CNAME:

image.png

Don34
Neues Mitglied
6 0 0

Leider nicht. So sieht es nochmal in der komplett Ansicht aus.

Bildschirmfoto 2022-10-06 um 15.29.07.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@Don34 

Da ist irgendwo ein Wurm drin. Kannst du mal mit dem Ionos Support reden und mich wissen lassen, was die sagen? Der zweite A-Record (für die Subdomain) und der CNAME müsste, wie gesagt, hier auf who.is erscheinen ansonsten stimmt etwas in den DNS Einstellungen nicht.