FROM CACHE - de_header
Gelöst

Domain verbindungsfehler

SonerMezlin
Tourist
3 0 1

Hallo zusammen, ich habe meinen Domain über IONOS/1&1 gekauft und hab mich verbunden, nun kann ich aber mein bestehenden Domain nicht mit shopify verbinden, obwohl ich alle Anweisungen wie in der Anleitung durchgeführt habe...

Ich habe auch meinen Domainanbieter kontaktiert und habe die Information bekommen, dass der Fehler bei Shopify ist und ich habe auch ein Mail an Support von Shopify zugeschickt, leider bekomme ich keine Antwort zurück...

Die Anweisungen im Anhang sind auf IONOS umgeändert worden, trotzdem bekomme ich diese Rückmeldung seit Tagen.

fehler.PNG

Kann mir wer weiterhelfen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16261 2566 3830

Erfolg.

Hey Soner! @SonerMezlin 

Ich würde direkt mal bei GoDaddy nachfragen. Probiere dich da einzuloggen und ggf. hast du da schon einen Account. Oder einfach beim GoDaddy Support nachfragen. Wie es aussieht ist diese Domain noch bei GoDaddy. 

  • Bringt es was wenn wir unser Domainname ändern? Wenn Ja, wie tue ich das?

Du könntest auf jeden fall eine zweite Domain kaufen, wie z. B. mbonlinehshop.de falls dich diese Domain interessiert und wenn du auch in Deutschland verkaufen möchtest wäre das keine schlechte Idee. Good News: die Domain ist sogar erhältlich und die kannst du in deinem Shopify Admin bezahlen ($14):

image.png

Wäre das eine Option?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16261 2566 3830

Hi @SonerMezlin 

Danke für das Bild und den Sachverhalt erkläre ich jetzt hier in meinem kurzen Video:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SonerMezlin
Tourist
3 0 1

Hallo Gabe,

Vielen Dank für dein Video.

Ich habe deine Anweisung schon mehrere Tage probiert, ich hänge seit ca. 3-4 Tagen an meiner Domain.

Es klappt leider nicht, ich habe A Record und CNAME geändert, aber bei der Seite wo du grad unseren Domain gesucht hast, hat es keine Änderungen vorgezeigt.

Anbei sende ich dir ein Screenshot von IONOS/1&1, wo wir unseren DNS geändert haben.

Vielen Dank vorab für deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Soner Mezlin

IONOS.PNG

 

Gabe
Shopify Staff
16261 2566 3830

Hey @SonerMezlin 

Kannst du mit dem IONOS Support reden da deine Domain mbonlineshop.com  als eine GoDaddy Domain erscheint und nicht als Ionos 1&1. mbonlineshop.de ist nicht eure Domain, stimmts?

Auf who.is haben sich die DNS Einstellungen immer noch nicht geändert und deuten auf GoDaddy, also liegt das Problem bei deinem Provider:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SonerMezlin
Tourist
3 0 1

Hallo,

ich habe nochmal den IONOS Kundensupport angerufen und habe die Information erhalten, dass wenn sie auf www.mbonlinehshop.com reingehen, shopify seite aufgeht und bei mir selbst kommt die Seite von GoDaddy.

 

kann es sein dass mein Domain vielleicht schon mal früher über GoDaddy aktiv war und es deswegen nicht funktioniert? 

Bringt es was wenn wir unser Domainname ändern? Wenn Ja, wie tue ich das?

Vielen Dank vorab für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Soner Mezlin

Gabe
Shopify Staff
16261 2566 3830

Erfolg.

Hey Soner! @SonerMezlin 

Ich würde direkt mal bei GoDaddy nachfragen. Probiere dich da einzuloggen und ggf. hast du da schon einen Account. Oder einfach beim GoDaddy Support nachfragen. Wie es aussieht ist diese Domain noch bei GoDaddy. 

  • Bringt es was wenn wir unser Domainname ändern? Wenn Ja, wie tue ich das?

Du könntest auf jeden fall eine zweite Domain kaufen, wie z. B. mbonlinehshop.de falls dich diese Domain interessiert und wenn du auch in Deutschland verkaufen möchtest wäre das keine schlechte Idee. Good News: die Domain ist sogar erhältlich und die kannst du in deinem Shopify Admin bezahlen ($14):

image.png

Wäre das eine Option?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog