FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Domain Verbindungsstatus wird nicht angezeigt

Domain Verbindungsstatus wird nicht angezeigt

Cubby-Store
Besucher
2 0 0

Hallo, 

ich habe die Domain www.cubby.biz bei IONOS registriert. Die Automatische Verbindung zum Shop hat nicht funktioniert, sodass ich DNS selbst angepasst habe.

Der Shop ist nun auch erreichbar. 

In den ShopEinstellungen wird aber kein Status angezeigt und die Domain OHNE www hat immer den Status Nicht verbunden. 

CubbyStore_1-1668250522207.png

Ich bin nun unsicher ob die Domain auch für andere Nutzer funktioniert bzw. ob es hier noch Fehler gibt.

Zudem ist auch die Verifizierung der Shop-Mail-Adresse immer noch ausstehend!

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Cubby-Store 

Wir haben das Thema bzgl. einer IONOS Domain schon mal in diesen Beitrag besprochen. Kannst du mal meine Anweisung in dem Beitrag gegen deine eigene IONOS DNS Einstellungen prüfen?

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Cubby-Store
Besucher
2 0 0

@Gabe 

Danke für die Antwort. Tatsächlich funktioniert die Anleitung bei mir aber nicht. 

Ich konnte die Domian schon nicht automatisch verbinden. 

Bei der manuellen Verbindung kann ich noch den A-Eintrag machen, den CNAME Eintrag aber nicht weil IONOS meldet das ich eine Weiterleitung einrichten muss. Das habe ich dann gemacht. Dadurch werden aber ein paar DNS Einträge hinzugefügt die nicht der Shopify Anleitung entsprechen.

Den IONOS Support habe ich kontaktiert, dort sagte man mir ich soll ein 301 Weiterleitung machen??

Aktuell scheint die Weiterleitung ja zu funktionieren denn www.cubby.biz wird auf den Shopify-Shop weitergeleitet. Deshalb habe ich zunächst nicht geändert.
Trotzdem zwei Fragen:

1. warum wird bei den Domaineinstellungen nicht der Status VERBUNDEN angezeigt?

2. Bedeutet das, dass der Service noch nicht korrekt funktioniert?

VG CH

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@Cubby-Store 

Apropos, was für ein Shop! Man sieht, dass es mit viel Liebe gebaut wurde!

Deine Domain hat derzeit den Status "Nicht verbunden" aufgrund folgender fehlender DNS Einstellungen die eigentlich in deinem IONOS (oder 1&1) Account einstellbar sein sollten:

14-40-gwbod-3448p.png

Sobald du das zusammen mit dem Support gemacht hast wird die Domain vollständig verbunden sein.

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog