FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Domain wurde nicht registriert.

Gelöst

Domain wurde nicht registriert.

angelos1
Tourist
3 0 0

hallo liebe Shopify Community,

ich kann keine Domain über shopify kaufen, dort kommt dieser Fehler wie auf den Bild was ich eingefügt hab !

die domain ist noch frei, und meine Zahlungsmethode in Abrechnungen ist PayPal, mit den PayPal support hatte ich telefoniert, die sagen alle sei ok. was ich noch dazu sagen muss meine erste Zahlung an shopify von 1 Euro ist bei der automatischen Abbuchung auch fehlgeschlagen, das hatte ich heute gesehen dann hab ich selbst draufgeklickt  zum abbuchen danach ging es. Ich weis jetzt nicht ob es hier ein Zusammenhang gibt. kann man mir bitte weiter helfen ?

Screenshot 2024-05-31 193628.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

Erfolg.

Hey Angelo! @angelos1 

Freut mich zu hören und ich bin hier lediglich der Community Moderator und gebe gerne Tipps ab zu allen Fragen, mit dem Ziel das jeder einen erfolgreichen Shop aufbauen kann und die bestmöglich Conversions zu geniessen, sprich, es so leicht für alle Mitglieder wie möglich zu machen.

Stelle einfach jegliche Fragen hier in der Community und wir werden dir gerne weitere Tips dazu geben!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

Hey @angelos1 

Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

angelos1
Tourist
3 0 0

hallo Gabe danke für deine Antwort, ich hab inzwischen das Problem gelöst, ich hab in den PayPal Einstellungen also API Einstellungen die  werte geändert bzw. hinzugefügt, das waren Berechtigungen. Ein tag später hat es dann funktioniert mit der Domain kaufen, ob es jetzt 100% daran liegt kann ich auch nicht sagen. 

lg Angelo

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

Hey @angelos1 

Ja, es scheint der 🪱 war in deinem PayPal Account mit der Transaktion die über PayPal fehlgeschlagen ist. Das habe ich hier schon oft in der Community gelesen, dass User vor allem beim Domainkauf die Fehlermeldung "Insufficient funds - please contact PayPal support" oder so ähnlich.

Da es auch andere User gibt denen das mit PayPal passiert ist, darf ich fragen welche Anleitung du dazu gefunden hast, die dir gezeigt hat, wie du das in den PayPal API Einstellungen fixen kannst? Ich selber habe diese hier jetzt gefunden aber weiss nicht ob das auch in deinem Fall zutrifft. Das würde auch andere hier helfen die dasselbe erleben.

In solchen Fällen kann man sich in den eigenen PayPal Account einloggen, in die Zahlungs- und Transaktionseinstellungen gehen und sehen dass Zahlungen eine Fehlermeldung wie die folgende aufweisen: Transaction declined. Please contact PayPal Support to resolve this issue.  Somit empfehle ich in so einem Fall mit dem PayPal Support zu sprechen. Die sind da die besten Ansprechpartner.

Falls jemals Probleme mit KREDITKARTEN Zahlungen aufkommen - 3D Secure:

Deine eigene Bank kann bzgl. deiner Karte auch beraten wenn du sie kontaktierst denn wenn es sich um die Kreditkarte handelt dann kann es manchmal im Banking-System eine Meldung wie die folgende geben: Payment for invoice xxxxx requires authentication.

Das bedeutet, dass die Banken bei allen Transkationen vermehrt 3DS-Authentifizierungsanfragen stellen (3D-Secure) und ggf. eine Zahlung nicht durchgehen lassen aufgrund fehlender 3DS-Authentifizierung vor allem wenn man über Handy bezahlt und es dadurch irgendwie blockiert wird.

3D Secure (auch bekannt als Verified mit Visa, Mastercard Identity Check oder Amex SafeKey) ist ein Instrument zur Betrugsprävention, das Online-Transaktionen sowohl für Händler als auch für andere User sicherer macht, indem es einen zusätzlichen Authentifizierungsschritt vor Abschluss der Transaktion erfordert.

Jedes Mal, wenn man in der EU eine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinzufügt, wird man zur Authentifizierung durch die kartenausstellende Bank aufgefordert. Normalerweise entscheidet Shopify nicht darüber, wann man zur Authentifizierung aufgefordert wird - das macht dann die Bank selber.

Wie sieht das in der Praxis aus?

3D Secure ist also eine Schnittstelle, auf die Shopify im Browser umleiten muss. Wir haben also keinen Einfluss darauf, wie die Benutzeroberfläche von 3D Secure aussieht oder wie sie sich in deinem Browsern verhält. Es gibt verschiedene Versionen von 3D Secure, und so in etwa sieht Verified by Visa aus anhand folgendes Test-Beispiel:

image.png

Siehe mehr zu diesem Thema hier.

VG,

angelos1
Tourist
3 0 0

Hallo Gabe, 

danke für deine Antwort, ich hatte in englisch sprachigen Shopify Community das mit den API Berechtigungen gelesen , und somit hab ich es einfach versucht ich hab bei Paypal Kontoeinstellungen dann API Einstellungen dann Berechtigungen erteil für: Zahlung im einzugsverfahren erstellen und verwalten und einmal Autorisierung von Zahlungen im Einzugsverfahren einholen und als solche Transaktionen veranlassen, die zwei hab ich gemacht. 

Und nochmals danke für die anderen Tipps mit der Kreditkarte , weil ich werde sobald meine da ist, sie als Zahlung Methode hinzufügen.

Darf ich dich fragen, sind sie eigentlich hier mein persönlicher Ansprechpartner auf Shopify? sie antworten mir recht schnell und finden gute Lösungsansätze das finde ich richtig mega weil ich werde sicherlich die ein oder andere frage hier schreiben weil ich in dieser Materie ziemlich neu bin, danke

lg Angelo 

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

Erfolg.

Hey Angelo! @angelos1 

Freut mich zu hören und ich bin hier lediglich der Community Moderator und gebe gerne Tipps ab zu allen Fragen, mit dem Ziel das jeder einen erfolgreichen Shop aufbauen kann und die bestmöglich Conversions zu geniessen, sprich, es so leicht für alle Mitglieder wie möglich zu machen.

Stelle einfach jegliche Fragen hier in der Community und wir werden dir gerne weitere Tips dazu geben!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉