Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass mir immer wieder bestimmte Fehlermeldungen angezeigt werden. Die Domain habe ich über All-Inkl registriert, und ich frage mich, ob diese Fehlermeldungen eventuell normal sind. Es wäre hilfreich zu wissen, ob jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem mit All-Inkl oder einer anderen Domain hatte und ob es vielleicht eine einfache Lösung gibt, die ich übersehen habe. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie man solche Fehler beheben kann, oder gibt es bekannte Schritte, die ich befolgen sollte?
Du musst hier DMARC und SPF setzen, damit diese Meldung verschwindet. Das ist keine Fehlermeldung sondern nur ein Hinweis, dass Shopify von ihrer Domain sendet, sodass die Emails nicht direkt als Spam im E-Mail-Client des Kunden gesetzt wird.
Hier die Einträge für die angesprochenen Sachen:
DMARC (TXT-Eintrag, z.B. _dmarc.deinedomain.de): v=DMARC1; p=none;
SPF (TXT-Eintrag): v=spf1 include:shops.shopify.com ~all
Für DMARC gibt es zahlreiche Konfiguratoren online.
Hey Nordalux, danke für die schnelle und super Antwort! Ich müsste also bei All-Inkl neue DNS-Einträge vornehmen oder die alten überarbeiten? Liege ich da richtig? Leider bin ich bei den Einstellungen nicht so der Profi.
Richtig.
So sieht das für eine Domain bei mir aus (die Domain ist auch bei all-inkl). Da ist zwar kein Shopify mehr hinterlegt, aber es kommt aufs Gleiche hinaus. Einfach die Einträge von oben setzen und bis zu 48h warten.
Also müsste ich 12 und 13 bei mir überarbeiten?
12 - _dmarc.ivolie.de): v=DMARC1; p=none;
13 - v=spf1 include:shops.shopify.com ~all
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024