FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Domainverifizierung bei Meta - Support unerreichbar

Domainverifizierung bei Meta - Support unerreichbar

Janikkmp
Besucher
3 0 0

Guten Abend,

ich habe mich nun im Forum schlau gemacht, ob dieses Problem möglicherweise schon mal gelöst worden ist, bin jedoch nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich versuche seit geraumer Zeit meine Website mit Facebook zu verbinden, um einen Instagramshop einzurichten.

Anfangs konnte ich durch ein einfaches Bestätigen (ohne einfügen von HTML, DNS Codes) meine Domain verifizieren.

Die Daten haben sich synchronisiert aber die Shopping Funktion blieb deaktiviert.

Also klickte ich viel rum und entschied mich, die verbundene bereits verifizierte Adresse aus dem Unternehmenskonto zu löschen, um noch einmal eine Einrichtung vorzunehmen.

Gesagt getan...

Nun versuche die erneut die Website Adresse anzulegen, erhalte die Fehlermeldung, dass die Adresse bereits von jemand anderen verifiziert worden ist (der andere bin ich aus der Vergangenheit). Also kann ich nur eine Anfrage versenden an den Inhaber (mich), um das Verfahren zu bestätigen. Er versendet nundann eine Anfrage, diese erhalte ich auch per Mail, aber habe im Konto keine Einsicht zur Anfrage und habe dort auch keine erhalten.

Dir Daten sind dennoch dauerhaft mit Facebook synchronisiert.

Ich habe in den letzten 3 Tagen es nicht geschafft, irgendwo auf der Facebookseite einen Kontaktbutton zu finden, um mein Problem ohne Antwortenkatalog zu lösen. Gibt es ein vernünftiges Kontaktformular?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im voraus.

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi Janikkmp,

Vielen Dank für deinen Post. 

Es tut mir leid zu hören, dass das Onboarding deines Shopify Shops bei Meta nicht ganz wie erhofft klappt.

Das Onboarding gehört zu Metas Aufgabenbereichen, doch ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um deine Domain mit deinem aktuellen Meta-Konto zu verbinden.

Hast du mittlerweile Kommunikation von Meta bezüglich deiner gestellten Anfrage erhalten und konntest damit weiterkommen? Falls nicht, müsstest du uns bitte kurz per E-Mail kontaktieren, damit wir dich samt deiner Shopify-Kontodaten mit dem Meta Support verbinden können.

Oder hast du Erfolg Metas Anleitung zur Domainverifizierung hier zu befolgen?

Nachdem du deine Produkte erfolgreich bei Facebook und Instagram veröffentlicht hast könnte dich dieser Artikel interessieren, der eine gute Strategie für die Verwendung von Social Media für die Vermarktung deines Geschäftes darstellt. Sind dir die darin benannten Tipps bereits bekannt?

Ich freue mich auf deine Antwort,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog