FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Doppelkauf verhindern?

Doppelkauf verhindern?

JochenW
Shopify Partner
16 0 8

Wie verhindert man, daß jemand ein Produkt mehrmals in den Warenkorb legt?

Ich will digitale Produkte anbieten, die ja üblicherweise per Download ausgeliefert werden.

Da macht es keinen Sinn, wenn Kunden beim Stöbern im Shop aus Versehen ein Produkt mehrmals in den Warenkorb legt und dann den mehrfachen Preis bezahlen muß.

Die maximale Bestellmenge sollte also 1 sein.

Kann man das irgendwo einstellen, oder braucht es einen Eingriff im Code?

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hallo ,

um zu verhindern, dass jemand ein Produkt mehrmals kauft, kannst du ein Bestelllimit App installieren. Oder aber du verwendest ein App speziell für den Verkauf von digitalen Produkten

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gesichert hast.

Um was für digitale Produkte handelt es sich in deinem Shopify Shop und kennst du schon diesen Blogbeitrag von uns zu dem Thema?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JochenW
Shopify Partner
16 0 8

Hallo Kai,

shopifys App "Digital Downloads" habe ich natürlich installiert, aber da habe ich keine Einstellung gefunden, mit der mein Problem lösbar wäre.

Von den Bestelllimit Apps gibt es ja etliche.

Bisher habe ich zwei ausprobiert.

Leider machen beide denselben fatalen Fehler:

Wenn man ein Produkt im Warenkorb hat und dann beim Weitershoppen beim selben Produkt nochmal auf "In den Warenkorb legen" klickt, dann wird die Anzahl auf 2 erhöht.

Und erst danach kommt die Meldung "Limit wurde überschritten" und der Kunde muß das überzählige Teil wieder entfernen. 

Das ist nicht das Verhalten, das ich beim Setzen eines Limits erwarte!

Die Tools verhindern nur, daß man mit einem ungültigen Warenkorb zum Checkout gehen kann. Aber sie verhindern nicht, daß ein ungültiger Warenkorb entsteht.

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hi ,

ja von den Bestell-Limit-Apps gibt es einige, die müsste man entweder durchprobieren oder man kontaktiert die Entwickler über die Kontaktdaten auf der Appseite in unserem Appshop und fragt, ob die exakte Funktion mit dem App umzusetzen ist, sie diese hinzufügen könnten.

Du könntest natürlich auch eine andere Route nehmen und direkt einen Shopify Experten einstellen, um die genaue Maximalbestellmenge je Produkt in deinen Shopify Shop einzuprogrammieren.

Die Shopify Experts Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlichst du dort einen Job und erhältst darauf Kostenvoranschläge oder du suchst per Kriterien nach einem Experten und bittest um einen Kostenvoranschlag:

16-40-27741-56020

Was hältst du davon?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog