Liquid, JavaScript, Themes
Hi ich habe eine Frage zu den Bestellungsnummern. Ich bin letzte Woche von Woocommerce zu Shopify gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe die Kunden und die Bestellung mit einer App übertragen lassen. Das Problem ist nur das die neuen Nummern nicht bei der letzten Bestellnummer aus Woocommerce fortgesetzt werden, sondern bei einer alten. Die Bestellnummern existieren schon, so das jetzt zwei Bestellungen die gleiche Bestellnummer haben. Shopify hätte weiter machen müssen bei #49112, macht aber weiter bei #4782. Einfache Frage, reicht es aus wenn ich den Suffix auf 49112 stelle, damit die nächste Bestellung dann #49113 ist oder muss ich was anderes machen. Vielen Dank für eine Antwort 🙂 Micha
Hey @herzstueck
Danke für die Angaben und erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform! Jetzt geht's los... 😉
Aber bzgl. "Ich habe die Kunden und die Bestellung mit einer App übertragen lassen" hast du nicht erwähnt um welche App es sich handelt. Hat der App Support dir nicht weiterhelfen können? Und hat dir unsere Anleitung hier helfen können diesbzgl.?
Shopify ermöglicht es dir, Präfixe und Suffixe zu den Bestellnummern hinzuzufügen, jedoch ist dies nicht ausreichend, um die Nummerierung fortlaufend anzupassen. Die Bestellnummern selbst werden weiterhin in der Standardsequenz generiert.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe, die Import App war Ablestar für die Bestellungen und Kunden. Ich hab denen eine Mail geschickt, falls das nicht hilft melde ich mich noch mal gerne bei dir. Gruß Micha
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024