FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Doppelte URLS mit / Slash am Ende

Doppelte URLS mit / Slash am Ende

blackforest22
Neues Mitglied
19 0 0

Hallo zusammen. 

Leider bin ich mir nicht sicher woher der Fehler in meinem Shop kommt. Es scheint so als hätte ich doppelte URLS mit gleichem Inhalt für alle Seiten. 

Beispielsweise 

Iynxtools.de/collections/fliesenbohrer

und 

Iynxtools.de/collections/fliesenbohrer/            (Extra Slash)

Diese / URL ist ebenfalls indexierbar. Das sollte nicht so sein. Denke ich zumindest. Ich würde gerne diesen Fehler beheben und in der Zukunft auch verhindern. Zusätzlich möchte ich die / Slash URL mit 301 Redirect weiterleiten. 

Hat irgendjemand eine Idee?

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @blackforest22 

Danke für die Frage und klasse Shop! Hut ab!

Und hier hast du im grossen und ganzen nichts zu befürchten. Die URL mit dem Slash ist meist eine vom Shopify System erstellte Canonical URL die von den Google Algorithmen mit der anderen URL ge-merged wird (sprich, als eine Canonical). Google arbeitet hier mit SSOT (single source of truth) Technologie um alle duplizierten Inhalte des Internet zu eliminieren

Der Grund, warum die URL deiner Shopify-Produkt- oder Kollektionsseite manchmal einen nachgestellten Schrägstrich enthält und manchmal nicht, liegt wahrscheinlich daran, wie die Links generiert werden. Wenn du z.B. einen Link zu deiner Produkt- oder Kollektionsseite von einer Seite aus einfügst, die den abschließenden Schrägstrich enthält, wird der Link den abschließenden Schrägstrich enthalten. Wird der Link hingegen ohne den abschließenden Schrägstrich erstellt, enthält die URL diesen nicht.

Um eine einheitliche URL-Struktur zu gewährleisten, solltest du dich für ein Format entscheiden (mit oder ohne abschließenden Schrägstrich) und es auf deiner gesamten Website beibehalten. Dies kannst du tun, indem du URL-Weiterleitungen einrichtest oder das kanonische URL-Tag verwendest, um anzugeben, welche Version der URL als kanonische Version gelten soll. Siehe mehr zu diesem Thema hier.

Wichtig ist auch wie der Traffic zu deinem Shop und deine Online Sessions aussehen. Sind diese gesund und führen auch zu den Conversions die du erwartest? Wenn nicht, lass uns das Thema gerne hier besprechen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

blackforest22
Neues Mitglied
19 0 0

Hallo Gabe, 

Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir sehr und beruhigt mich ebenfalls. 

Bezüglich deiner zweiten Frage. 

Mir ist aufgefallen das Shop Besucher über Produkt- und Kategorieseiten eine weit höhere Conversion Rate aufweisen. Was zu erwarten war. Meine Produkte weisen je nach Region eine unterschiedliche Aussprache / Schriftart auf. 

Beispielsweise: Diamantbohrer für Fliesen, Diamant-Fliesenbohrer, Fliesenbohrkrone, Fliesenlochsäge etc. Außerdem haben sie alle ein sehr ähnliches Suchvolumina. 

Ich bin mir nicht sicher wie ich das Problem angehen soll ohne einen haufen Duplicate Content zu erstellen oder mit teurem Backlinkkauf diese "Authorität" zu ergaunern 😀

Evt. hast du ja ein paar Tipps und Tricks!

Vielen Dank.

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

@blackforest22 

Ich kann dir an dieser Stelle definitiv einen Experten hier empfehlen wie @soenmez oder www.storeinspector.io

Diese Experten können mit dir ein Anfangsgespräch darüber führen, was alles Möglich ist und was der Best Fit für deine Produkte und Clickfunnel CTRs wären um deine Conversions zu maximieren.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog