FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Doppelter Seitenleistenmodus funktioniert nicht mehr

Gelöst

Doppelter Seitenleistenmodus funktioniert nicht mehr

Jolle
Besucher
2 0 0

Hallo,

seit heute findet sich, sobald ich ein Theme bearbeiten möchte, nur noch die einfache Seitenleiste. Heißt, die Auswahl an Seitenelementen und die dazugehörigen Einstellungen liegen übereinandern, und nicht links und rechts neben der Preview. Die Monitore bzw. Browserfenster haben sich nicht verändert. Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @Jolle 

Dies ist aufgrund der neuen Editions '23 Updates für das Admin und auch für den Editor. Um Funktionen wie Sidekick zu unterstützen, finden alle Interaktionen vorläufig auf der linken Seite statt, so wie sie zuvor auf kleineren Bildschirmen stattfanden. Apropos: Du kannst jetzt auch dein Dawn Theme auf 11.0 updaten um nagelneue Features zu nutzen wie diese hier:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Hi @Jolle,

vielen Dank für deinen Post. Ich würde dir mit deiner Frage gerne weiterhelfen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich diese richtig verstehe. 

Wäre es daher zufällig möglich hier einen Screenshot mit uns zu teilen, der veranschaulicht, was du genau meinst?

Ich freue mich auf deine Antwort,

Kai | Social Care @ Shopify

Jolle
Besucher
2 0 0

Hallo, gerne.

screen.png

Wenn ich jetzt im roten Bereich auf einen Punkt klicke, z.B header, sollte normalerweise auf der rechten Seite neben der Vorschau ein Menü erscheinen, wo ich verschiedene Sachen anpasssen kann. Aktuell erscheint dieses Menü genau an der selben Stelle.

screen2.png

Auf einer Hilfeseite von Shopify selbst steht, dass dieser Modus zur besseren Darstellung auf kleineren Monitoren oder Browserfenstern unter 1600px genutzt wird. Meine Monitore sind allerdings größer, und gestern wurde auch noch alles korrekt angezeigt.

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @Jolle 

Dies ist aufgrund der neuen Editions '23 Updates für das Admin und auch für den Editor. Um Funktionen wie Sidekick zu unterstützen, finden alle Interaktionen vorläufig auf der linken Seite statt, so wie sie zuvor auf kleineren Bildschirmen stattfanden. Apropos: Du kannst jetzt auch dein Dawn Theme auf 11.0 updaten um nagelneue Features zu nutzen wie diese hier:

Gabe | Social Care @ Shopify