FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Down Theme - Customizing - Link auf Spalten

Down Theme - Customizing - Link auf Spalten

D_ebi
Besucher
2 0 0

Ich verwende die Dawn Theme. 

Darin verwende ich immer wider die Vorlage "mit mehreren Spalten".  Nun möchte ich, dass die ganze Fläche einer Spalte einen link bekommt. Nicht nur der Titel oder die Beschreibung in dieser Spalte wie es vorkonfiguriert ist. 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @D_ebi 

Danke für die Frage und ich sehe was du meinst, praktisch das ganze Grid der Spalten in klickbare Links umzuwandeln:

Das haben aber unsere Theme Entwickler bewusst so aus UX Design Gründe, sowie aus Gründen der Barrierefreiheiten vermieden, da aus den Grid einen ganzen klickbaren Link zu machen kann Probleme für bestimmte User verursachen, die spezielle Bedürfnisse haben oder eine verminderte Mobilität auf einem Bildschirm, sei es auf Desktop oder auf Mobile.

Das einzige was ich dir hier anbieten kann mit diesem spezifischen Block, wäre den Titel, den Haupttext und den Button auf Child-Ebene klickbar zu machen mit den folgenden Einstellungen die dir zur Verfügung stehen:

Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht mit diesem spezifischen Abschnitts-Block leider denn eine Coding Lösung wäre sehr kompliziert und es ist nicht garantiert dass es klappt.

Du kannst ggf. auch einen benutzerdefinierten Liquid Block verwenden aber den obigen Block mit mehreren Spalten im benutzerdefinierten Liquid Block zu reproduzieren wäre eine größere Coding Arbeit eines Experten.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

D_ebi
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe

Und einem Foto in der Spalte ein Link hinterlegen, geht das?

Beim Abschnitt Template "Kategorieliste" ist dies ja auch möglich

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @D_ebi 

An dieser Stelle wäre es vielleicht zu erwägen, stattdessen, einen Featured Kollektion Abschnitt anstatt den Multicolumn Abschnitt zu verwenden? Damit kannst du Infos anzeigen und die Bilder sind auch anklickbar. Ich würde dir auch empfehlen, auf die neueste Version des Themes 11.0 zu aktualisieren, wie in diesem Leitfaden beschrieben. In der letzten Aktualisierungen des Themes wurden viele Verbesserungen vorgenommen. 

Wenn das nicht ausreicht dann sende dass an uns, und wir können dir das ggf. machen so dass es eine Einstellung im Multicolumn wie folgt gibt:

https://screenshot.click/22-56-x3d6i-qpk84.png

Um dir dabei behilflich zu sein, müssen die das Konto verifizieren. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? Es muss hier der/die Kontoinhaber/in das Ticket erstellen.

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog