FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Downloadlink wird nicht gesendet

Downloadlink wird nicht gesendet

TaniaKuehnst
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich die letzten Wochen mein erstes digitales Produkt hinzugefügt (alles genau nach Anleitung), am Sonntag wollte ich den Verkauf freischalten. 

Gestern habe ich selbst einen Probekauf gestartet und bekomme keinen automatischen Downloadlink als Kunde, obwohl es so eingestellt ist. 

Ich saß gestern Abend 3 Stunden und habe alles mögliche probiert, die einzige Lösung scheint im Moment, dass ich den Kunden nach dem Kauf manuell einen Downloadlink in einer Mail nach dem Kauf sende, vorübergehend vielleicht ok, auf Dauer sollte es natürlich automatisch laufen. 

Was kann ich noch tun?

Es handelt sich bei dem Produkt um ein Preset Bundle mit 8 DNG Dateien und einer Anleitung in PDF.

Vielen Dank für eure Hilfe🙏🏻

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Tania! @TaniaKuehnst 

Das hört sich nicht gut an und eigentlich sollte in der E-Mail mit der Bestellbestätigung der Download Link enthalten sein wenn du die Digital Downloads App von Shopify richtig eingestellt hast. Hast du diese E-Mail gar nicht bekommen oder wenn doch, wie sieht die E-Mail aus?

Hier ist es immer hilfreich für uns, um dir besser helfen zu können, wenn ausführliche Infos bereitgestellt werden wie Screenshots die das Problem zeigen. Beispielsweise hast du nicht erwähnt, ob es sich hier um die Digital Downloads App handelt, und welche "Anleitung" du meinst, also werde ich im Folgenden annehmen, dass es dies tut.

Und wie sieht es auf der Bestellstatusseite aus? Sind da die Links zu sehen? Und wie groß sind die Dateien? Sehr groß? Kann es sein, dass deine E-Mail Anhänge über eine bestimmte Größe ablehnt? Manchmal kann das Problem auf dem E-Mail-Server liegen. Überprüfe, ob die automatischen E-Mails von Shopify blockiert werden oder im Spam-Ordner landen. Was passiert wenn du in der Bestellung auf "Resend Attachment E-Mail" klickst?

Wenn nach all diesen Überprüfungen immer noch Probleme bestehen, könnte es hilfreich sein, den Shopify-Support zu kontaktieren. Dieser kann im Backend spezifische Einstellungen im Store überprüfen, die zu dem Problem führen könnten. Es ist auch möglich, dass es sich um ein technisches Problem handelt, das sie lösen können.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TaniaKuehnst
Besucher
2 0 0
Hallo Gabe,

genau, es ist mit der Digital Downloads App verknüpft. Ich habe es nun geschafft, dass der Link in der Mail enthalten ist, allerdings muss ich die Mail immernoch manuell hinterher senden bzw den Kauf "ausführen", die passiert weiterhin nicht automatisch, obwohl ich es bei den Fulfillments so angegeben habe.

Die Gesamtgröße der 9 Dateien (8 DNG Files mit den Presets und eine PDF mit einer Anleitung) haben 309MB und es zeigt an, dass ich angeblich 5GB laden könnte. Daran dürfte es also hoffentlich nicht liegen.

Wenn die Bestellung reinkommt, bekomme ich eine Nachricht und muss diese dann manuell per Klick auf "ausführen" ausführen, dann wird die Mail mit den Links gesendet.

Screenshots reiche ich gern nochmal nach sobald ich am Laptop bin.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung🙏🏻

Liebe Grüße
Tania

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Tania! @TaniaKuehnst 

Es klingt, als ob du viele der notwendigen Schritte unternommen hast. Shopify sollte in der Lage sein, automatisch einen Download-Link bereitzustellen, wenn alles korrekt eingestellt ist. 

Stelle sicher, dass du das Produkt als digitalen Download eingestellt hast und dass die Option "Dies ist ein physisches Produkt" nicht ausgewählt ist sowie deine Fulfillment-Einstellungen, um sicherzustellen, dass der richtige Fulfillment-Dienst ausgewählt ist.

Stelle auch sicher, dass die E-Mail-Benachrichtigungen für "Bestellbestätigung" und "Versandbestätigung" korrekt konfiguriert sind und dass die Vorlage einen Platzhalter wie {{ order.download_links }} enthält, der den Download-Link für den Kunden bereitstellen sollte. In den Checkout Einstellungen muss "Automatisches Erfüllen" nur der digitalen Artikel in der Bestellung" aktiviert sein, damit die digitalen Artikel in der Bestellung automatisch erfüllt werden, wenn ein Kunde auscheckt. 

Überprüfe auch die Datei, die hochgeladen wird. Allerdings können Probleme auftreten, wenn die Datei nicht im richtigen Format ist oder wenn es Probleme beim Hochladen der Datei gab.

Wenn all diese Punkte überprüft würden und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Shopify-Support zu kontaktieren. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog