Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebes Shopify Team & Community,
gibt es die Möglichkeit "Draft Orders" zu deaktivieren?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @TaskFood
Leider nein ist die kurze Antwort. Kommt darauf was ihr erzielen wollt?
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @TaskFood
Leider nein ist die kurze Antwort. Kommt darauf was ihr erzielen wollt?
VG,
Vielen Dank Gabe, ja, wir arbeiten mit einer Preisstaffelung, die gelegentlich beim Kunden nicht greift, wenn er sich ausloggt und wieder einloggt, wodurch sein alter Warenkorb ohne der Preisstaffelung zurückkommt.
Ah ok aber was hat das mit Draft Orders zu tun wenn ich fragen darf? Diese Funktionalität der Entwurfsbestellungen wurde hauptsächlich dafür entwickelt, damit Händler Bestellungen manuell für ihre Kunden anlegen können.
Welche Preisstaffelung App wird hier verwendet und warum greift die gelegentlich nicht bei einem Kunden, wenn er sich ausloggt und wieder einloggt? Haben die Designer der Preisstaffelung helfen können?
Es scheint also ein Problem der UI der Cart Page zu sein wo ggf. bei manchen Kunden eine Reibung irgendeiner Art im Browser auf Desktop oder auf mobile auftritt und hier wäre es z. B. wichtig die individuelle "Customer Journey" genauer mit den Kunden (wie mit einem Fragebogen oder so ähnlich) zu erkundigen so dass man gezielt den 🐛 im Code ausfindig machen kann. Oft hilft hier ein Tool wie die Chrome Developer Console.
Stelle auch sicher, dass es keine Konflikte mit der App oder den Einstellungen im Shopify-Shop gibt. Es kann hilfreich sein, sich an den Entwickler der Preisstaffelung App zu wenden.
Überprüfe auch, wie die Informationen im Warenkorb gespeichert werden. Manchmal können Cookies das Verhalten des Warenkorbs beeinflussen. Man kann in Erwägung ziehen, die Einstellungen oder das Script, das den Warenkorb steuert, anzupassen. Wenn beispielsweise benutzerdefinierte Skripte oder Anpassungen im Shopify-Theme haben, überprüfe diese, um sicherzustellen, dass sie das gewünschte Verhalten nicht beeinflussen.
Als vorübergehende Lösung könnte man auch klare Anweisungen auf der Cart Page bereitstellen, die Kunden anweisen, ihre Warenkörbe zu leeren oder sicherzustellen, dass sie eingeloggt sind, um von den richtigen Preisen zu profitieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Problem wahrscheinlich nicht direkt mit den "Draft Orders" in Shopify zusammenhängt, sondern eher mit der Funktionsweise der Preisstaffelung oder anderen Apps und Anpassungen im Shop. Es wird empfohlen, systematisch vorzugehen (wie die Chrome Developer Console zu verwenden) und jeden möglichen Faktor zu überprüfen, um das zugrunde liegende Problem zu identifizieren und zu beheben.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024