Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ist es möglich die Rechnungsnummer von Draft Orders mit den "normalen" Bestellung fortlaufend einzustellen? Also zB Kunde bestellt im Shop und erhält Rechnungsnummer #101 aber wenn ich eine Draft Order mache steht letztendlich auf der Rechnung zB #D1 aber hätte halt gerne für bessere Übersicht für mich und für die Buchhaltung dass #102 statt #D1 steht - ist dies möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Hey @AlwaysPartying
Standardmäßig ist es in Shopify nicht direkt möglich derzeit, die Rechnungsnummern von Draft Orders mit den regulären Bestellungen fortlaufend zu halten. Shopify vergibt unabhängige, fortlaufende Nummern für jede Bestellung, aber diese Funktion lässt sich nicht auf Draft Orders erweitern oder anpassen, um eine durchgehende Sequenz zwischen regulären und Draft Orders zu ermöglichen (Shopify Community).
Eine mögliche Lösung wäre die Verwendung eines externen Systems zur Rechnungserstellung, das mit Shopify verbunden werden kann. Deutsche Apps wie Billbee, EasyBill, Billomat und sevDesk erlauben es dir professionelle deutsche Rechnungen an die kunden zu senden, wo du eigene Rechnungsnummern unabhängig von den Shopify-Bestellnummern festlegen kannst (Shopify Community).
Wenn du innerhalb von Shopify eine Lösung suchst, könntest du in Erwägung ziehen, eine App wie "Draft Order Invoice ‑ Conspire" zu verwenden. Diese App ermöglicht es, Draft Order Rechnungen direkt über das Kundenkonto zu verwalten und könnte möglicherweise dazu beitragen, den Überblick zu behalten, auch wenn sie nicht direkt die Nummerierung der Rechnungen ändert (Shopify App Store). Wir bewegen und immer mehr zu zentralisierte Rechnungen im Cloud anstatt dezentralisierte Rechnungen als E-Mail Anhänge das auch manchmal Problembehaftet sein kann.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024