FROM CACHE - de_header

Dringend Hilfe Popup Benachrichtigung für Kunden

MarvinN12
Entdecker
25 0 6

Sehr geehrte Damen & Herren,

Ich habe von Livechat.com den LiveChat auf meiner Shopify Website eingebaut. 

Was mich gestört hat als 1. War das Widget Symbol, der Supporter gab mir einen HTML Code um den fenster per Text Button zu Öffnen dies habe ich unter Theme anpassen unter Footer Html code gemacht klappt alles wunderbar. 

 

Nun stehe ich auf einem Problem wenn jemand den Chat minimiert bekommt er keinen Popup Benachrichtigung 

Mir wurde gesagt ich soll es manuell machen unter diesem Link: 

https://developers.livechat.com/docs/extending-chat-widget/javascript-api/#on-new-event

Und den Code einfügen, aber wo füge ich den ein? Bin so ratlos benötige dringend Hilfe, wäre für alles dankbar 

Screenshot_20210130-124743_Samsung Internet.jpg

10 ANTWORTEN 10

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @MarvinN12 

kann man sich das irgendwo in Action ansehen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
MarvinN12
Entdecker
25 0 6

Action?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

"Kannst Du uns einen Link zu der Seite schicken, wo das eingebunden ist?"

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @MarvinN12 

Falls der Chat auf der Homepage ist dann wird so ein Code meist im theme.liquid innerhalb der <body> Tags eingepflegt. Da dies ein Programmierer verlangt kann unser Partner Mario (@r8r) diesbzgl. bestimmt beraten, sein Service aber als professionellen Service gesehen werden soll. Jegliche Code Anpassungen raten wir immer zuerst in einer Theme Kopie zu testen bevor man es im Live Theme implementiert.

Anonsten, kann ich dir die WhatsApp Chat & Notifications App auch empfehlen zu überprüfen. Sie ist völlig gratis und leicht einzurichten. 

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarvinN12
Entdecker
25 0 6

Hi,

Ja verstehe, aber ich habe vom Livechat.com den bzw diese software in meinem Text Footer Button eingefügt öffnet ja alles normal, aber ich will ja nur wenn der Kunde das fenster minimiert und shoppt weiter dass er qie bei whatsapp desktop oder whatsapp ( app ) diese benachrichtigung bekommt die man sonst immer hat. 

Mehr will ich ja nicht. 

 

Und 2. Habe ich ein Shopify Bug. 

Überall steht von Shopify Benachrichtigung gift_card statt Geschenkkarte Zahlungsart ... und wenn ich apps installiere erscheinen die automatisch dort auch auf den rechnungen dass sieht mega kake aus 😞 in den Sprach verwaltungen oder Sprach Suche finde ich kein treffer mit gift_card

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@MarvinN12 

Wie Mario sagt, wir haben wenig Kontext dazu ohne genauere Angaben von dir (wie z. B. die URL und eine Aufnahme, wo du uns das derzeitige Systemverhalten zeigst und den Istwert und Sollwert kommentierst, sowie das Code) ansonsten sind die LiveChat Entwickler die besten Ansprechpartner. Also schicke doch weitere Angaben and dann schauen wir weiter.

Bei deinem zweiten "Bug" Beispiel haben wir leider auch keinen Kontext ("Shopify Benachrichtigung gift_card"?) also ist es schwierig von unserer Seite aus dir eine tolle Lösung bieten zu können. 

Beispiel falls relevant: Bei Aufträgen, die über die API für Geschenkkartenpositionen erstellt werden, muss der fulfillment_service auf gift_card” und die gift_card im API-Aufruf auf “truegesetzt werden, damit Geschenkkartenbenachrichtigungen erstellt und gesendet werden können, wenn der Auftrag erfüllt ist.

Also schicke doch weitere Details und dann schauen wir uns das an.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarvinN12
Entdecker
25 0 6

Ja verstehe, aber Geschbkkarten läuft ja alles problemlos, nur suf Rechnungen steht gift_card 

Und das soll nicht so sein 😕 

Naja. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ah du meinst eine Rechnungsapp? Gut dann hast du gift_card als Position in der Rechnung einer drittanbieter Invoicing App, ist das richtig? Bist du in die Vorlage der Invoicing App rein und hast gesehen wie du einen Skript eingeben kannst der gift_card zu einem mehr anschaubaren Wort ändern kann? Welche App ist das denn?

Schicke uns das doch als Ticket und wir können das ggf. anschauen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarvinN12
Entdecker
25 0 6

Nein,

Das war auch schon da bevor die drittanbieter rechnung kamen. 

Das ist ganz normaler shopify benachrichtigung. 

Und davor habs noch keine einzige app und es stande schon da. 

2. Die Rechnungs App überträgt ja die einstellung die ich im Shopify habe. Aber im Shopify Sprach einstellung wie gesagt finde ich einfach null mit gift_card oder gift oder card 

MarvinN12
Entdecker
25 0 6

Zum Beispiel hier wieder :

Screenshot_20210201-170715_WhatsAppBusiness.jpg