Liquid, JavaScript, Themes
Wie kann ich, wenn ich kein zahlender Kunde mehr bin, eine Domain eines Drittanbieters entfernen - komme ja nicht mehr in den Adminbereich um diese Drittanbieter Domain zu entfernen.
@Request wenn Du die Drittanbieter-Domain kontrollieren kannst, solltest Du bei Deinem Domain-Händler bzw. in der Administration da, die DNS und Nameserver Einstellungen ändern können. Wenn Du die in der Hilfe beschriebenen Shopify DNS-Einstellungen der Domain rückgängig machst, dann kappst Du die Verbindung der Domain zu Shopify und Besucher*innen werden unter der Domain nicht mehr auf den Shop zugreifen können (sofern sie nicht proaktiv einen lokalen Hosts-Eintrag setzen – aber das halte ich für äusserst unwahrscheinlich).
Ob die Domain bei Shopify dann noch hinterlegt ist, ist relativ egal – würde in erster Linie dann potenziell Probleme machen, wenn Du die Domain später mal wieder für einen anderen Shopify Shop verwenden wolltest.
Wenn's Dir trotzdem ein Anliegen ist, die Domain aus Shopify entfernt zu bekommen, dann würd ich dem Support ein Ticket schreiben!
LG, Mario
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024