FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Drittanbieterdienst jsdelivr von Prospect One vollständig im Code entfernen

Drittanbieterdienst jsdelivr von Prospect One vollständig im Code entfernen

reduce-data
Neues Mitglied
4 0 0

Eine Sicherheits-Scan hat jsdelivr CNAME-Cloaking erkannt. Wir dachten es handelt sich lediglich um ein nicht verwendetes Karussell im theme.liquid und haben es entsprechend gelöscht:

<!-- slick cdn links -->

<link rel="stylesheet" type="text/css" href=//cdn.jsdelivr.net/npm/[email protected]/slick/slick.css/>

<script type="text/javascript" src=//cdn.jsdelivr.net/npm/[email protected]/slick/slick.min.js></script>

<script src="{{ 'custom.js' | asset_url }}"></script>

Nun besteht jedoch eine weiterer Code im Seitenquelltext (Zeile 541), auf den wir über Code bearbeiten nicht zugreifen können:

<script id="shop-js-analytics" type="application/json">{"pageType":"index"}</script>

<script>(function() {

function asyncLoad() {

var urls = ["https:\/\/cdn.jsdelivr.net\/gh\/yunmuqing\/SmBdBWwTCrjyN3AE@latest\/mbAt2ktK3Dmszf6K.js?shop=stick-und-stich.myshopify.com","https:\/\/cdn.jsdelivr.net\/gh\/yunmuqing\/SmBdBWwTCrjyN3AE@latest\/mw4M5Ya3iFNARE4t.js?shop=stick-und-stich.myshopify.com","https:\/\/app.gdpr-legal-cookie.com\/get-script.php?shop=stick-und-stich.myshopify.com"];

for (var i = 0; i < urls.length; i++) {

var s = document.createElement('script');

s.type = 'text/javascript';

s.async = true;

s.src=urls[i];

var x = document.getElementsByTagName('script')[0];x.parentNode.insertBefore(s, x);}};if(window.attachEvent) {window.attachEvent('onload', asyncLoad);} else {window.addEventListener('load', asyncLoad, false);}})();</script>

Wir möchten einen Hinweis in der Datenschutzerklärung vermeiden, da der Dienst nicht mehr genutzt wird und  hoffen auf eure Unterstützung bei der Entfernung des Codes. Vielen Dank im Voraus.

6 ANTWORTEN 6

Nordalux
Shopify Partner
198 24 34

Den Code musst du selbst im Theme entfernen. Wenn du dich da nicht rantraust, beauftrage einen Shopify Partner. Ich biete sowas an. Schreibe mir dazu eine PN. 🙂

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
reduce-data
Neues Mitglied
4 0 0

Ich würde mich generell ran trauen, allerdings kann ich im Theme den zweiten Teil des Codes nicht finden. Vielleicht hast du mir ein Tipp, wo ich suchen sollte. Bzw. wie ich alles auf einmal durchsuchen kann. Das öffnen aller Dateien einzeln und anschließendem durchsuchen nach jsdelivr war nicht zielführend. 

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@reduce-data bei der Verwendung von Drittanbieter Apps, werden deren Scripte in den {{ content_for_header }} Bereich geladen.

Ihr könnt also dieses Script nicht einfach aus dem Code entfernen. Wenn Ihr nicht sicher seid, über welchen Anbieter das erfolgt, könnt ihr über die Theme-Einstellungen App-Skripte einzeln deaktivieren, um zu sehen, bei welchem Konfiguration das Script nicht mehr geladen wird.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
reduce-data
Neues Mitglied
4 0 0

Vielen Dank für die Rückmeldung. Genau das habe ich mir schon gedacht und befürchtet. Allerdings kann ich nicht über die Theme Einstellungen App Skripte einzeln deaktivieren ("Du hast keine Apps mit Einbettungen installiert."). Ich kann nur über die allgemeinen Einstellungen die APPs deinstallieren. Hier scheint aber keine zu passen.

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@reduce-data welche Apps habt ihr denn noch installiert, die einen Einfluss auf das Frontend haben könnten?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
reduce-data
Neues Mitglied
4 0 0

Die Anzahl der installierten Apps ist überschaubar: Shop, Onlineshop, ACF: Metafields Custom Fields, Google & YouTube, Email, Händlerbund Rechtstexte, Addributes, Ymq Product Options & Variants, GDPR Legal Cookies by iubenda, King Product Options & Variants, Order Printer Pro. Vielen Dank für deinen bisherigen Support!