FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Dropship Lagerbestand und eigenen Bestand anpassen

Dropship Lagerbestand und eigenen Bestand anpassen

Julian_Friluki
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen, 
ich habe eine Frage zur Verwaltung meiner Lagerbestandes, ich versuche das mal zu Erklären. 

Annahme: 
Von meinem Lieferant "A" habe ich 50 Produkte physisch bei mir im Lager liegen. Die anderen 50 Produkte, verschicke ich via Strecke direkt vom Lieferanten. 
Ich kriege täglich eine Bestand von dem "A" übermittelt. Diesen rufe ich über eine eigene Schnittstelle ab. 
Es wir immer eine "0" für nicht bei "A" verfügbar übermittelt oder eine "1" wenn das Produkt vorrätig ist. 

Natürlich übermittelt die Schnittstelle alle 100 Produkte. Jetzt will ich aber nicht das sich mein Bestand verändert, von den Produkten, welche ich selbst am Lager habe. Es kann nämlich passieren, das ich die Ware noch bei mir lagernd habe, aber beim Hersteller selbst ausverkauft ist. Jetzt will ich diese natürlich weiter verkaufen bei mir. 

Anders kann es sein, das ein Produkt bei mir und auch beim Hersteller ausverkauft ist. Jetzt möchte ich Shopify so konfigurieren, das er das Produkt wieder online stellt bei mir, wenn der Lieferant es wieder auf Strecke verschicken kann. 

Im Woocomerce zuvor war das kein Problem, hier hatte ich verschiedene Möglichkeiten dies einzustellen. 

- Bestand Verwalten und dann noch, ist verfügbar oder ist nicht verfügbar anklickbar. 

Im Shopify kann ich ja nur sagen, Bestand verfolgen oder nicht. Wenn ich den Bestand nicht verfolge, dann ist das Produkt ja immer verfügbar und das will ich nicht. Ich suche quasi einen einfachen weg zu sagen: 

Produkt ist ausverkauft oder eben nicht, ohne den Bestand zu verfolgen. 

Ich hoffe, man kann ungefähr verstehen was ich meine. Ich würde mich mega über eine Lösungsansatz freuen. 
Im Anhang noch ein Woocomerce Screen aus dem jetzigen Shop. 

LG 
Julian 

Menge verfolgen Lagerbestand Woo.PNGLagerbestand Woo.PNG

1 ANTWORT 1

Ben310
Astronaut
1767 206 319

Ok du möchtest deinen Shopify Shop an das System (PIM oder WaWi) deines Lieferanten über eine Schnittstelle verbinden, wie eine Dropshipping App, aber gleichzeitig einen bestimmten Anteil der Produkte jedoch separat im Shopify Inventar verwalten, wie z. B. den Bestand anders gestalten, als es dein Lieferant vorschreibt...

Wenn ein Bestand im Shopify Shop über eine Schnittstelle gesynct wird, wie mit einer Dropshipping App, oder mit der "Stock-Sync" App, dann wird automatisch ein Standort für diese Schnittstelle im Shopify Backend eingerichtet. Wenn du aber deinen eigenen Bestand in einem Lager zusätzlich dazu verwaltest, dann einfach einen zweiten Standort einrichten und manche Produkte und deren Inventar in diesem Standort verwalten. Damit kannst du diese Produkte weiterverkaufen auch wenn der Bestand deines Lieferanten auf "0" ist.

Sobald der Bestand deines Lieferanten wieder auf "1" ist, wird das übers API im ersten Standort aktualisiert und die Produkte können im Frontend dann wieder in den Cart gelegt werden.

Das beste was du machen kannst, ist das ganze einzurichten und als Testumgebung ausgiebig testen.