FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Dropshipping automatischer Prozess von Versandemails?

Dropshipping automatischer Prozess von Versandemails?

SamDoerr
Besucher
1 0 0

Hallo Zusammen, 

ich baue gerade einen Dropshipping Shop auf und wollte fragen ob die Möglichkeit besteht z.B. mit CJDropshipping die Versandbestätigung automatisch an die Kunden zu übermitteln oder wie macht ihr das ?

Liebe Grüße 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @SamDoerr 

Danke für die Beschreibung aber die Dropshipping Gruppe auf FB wäre hier wahrscheinlich besser geeignet für deine Frage. Hast du deine Frage da schon gestellt? Siehe die Gruppe hier.

Ansonsten, sobald die CJDropshipping App eine Bestellung aus Shopify an die App überträgt und automatisch erfüllt, geht ja die Versandbestätigung über Shopify an die Kunden. Wo genau liegt hier das Problem - das habe ich aus deiner Beschreibung nicht entnehmen können. Wenn du eine Bestellung ausführst, warum wird da keine Versandbestätigung rausgesendet?

Ich habe jetzt für dich die Anleitung über eine schnelle Google Suche gefunden und man folgt diese Schritten:

• Autorisiere deinen Shopify-Store auf CJDropshipping: Dies ist der erste und wichtigste Schritt, um sicherzustellen, dass CJDropshipping auf die notwendigen Informationen deines Shops zugreifen kann.
  • Erlaube die E-Mail-Berechtigung auf CJDropshipping: Sobald du deinen Shopify-Store autorisiert hast, musst du CJDropshipping die Erlaubnis geben, E-Mails in deinem Namen zu senden.
  • Richte eine E-Mail-Vorlage in Shopify ein: In Shopify kannst du eine spezifische E-Mail-Vorlage für Versandbestätigungen konfigurieren. Dies stellt sicher, dass die Nachrichten, die deine Kunden erhalten, den Informationen und dem Ton deines Shops entsprechen.

Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, generiert und synchronisiert CJDropshipping die Tracking-Nummern zu deinem Shopify-Store und sendet eine entsprechende Benachrichtigung an deine Kunden, sobald eine Bestellung erfüllt wurde.

Für alles Weitere, bitte den obigen Link konsultieren. Wenn du weitere Anpassungen oder spezielle Konfigurationen benötigst, steht dir auch der CJDropshipping-Support zur Verfügung, um dir bei der Einrichtung und beim Betrieb zu helfen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog