Liquid, JavaScript, Themes
Hi, ist Dropshipping mit einem normalen Händler möglich? Wir sind ein Hofladen, der jetzt auch online die Wollwaren unseres Handelspartners anbieten will, per Dropshipping.
Was denkt ihr dazu, gibt es eine Möglichkeit?
Ganz lieben Dank schon mal,
Valentin
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Valentin! @Valentin1997
Danke für die Frage und das DS ist definitiv nicht nur auf China oder AliExpress beschränkt. Es gibt nativ im System Funktionen die es dir erlauben dein Shop beispielsweise an einen, oder mehrere deutsche Lieferanten zu binden und deine Bestellungen an diese Lieferanten zu vermitteln. Diesen Weg demonstriere ich jetzt hier in meinem kurzen Video.
Das Konzept bleibt also im grossen und ganzen dasselbe innerhalb Deutschland: man verkauft die Produkte, und dein Lieferant kümmert sich um die Lagerung und den Versand. So bleibt auch das Business innerhalb DE und 1) fördert somit die lokale Wirtschaft, 2) die Produkte bleiben lokal, und 3) der Versand ist viel nachhaltiger. Also ein No-brainer und "win-win-win"! 😉
Wenn du die Wollwaren deines Lieferanten über deinen Online-Hofladen anbieten möchtest, könntest du somit die folgende Schritte ausprobieren:
Eine gute Retouren Strategie ist auch super wichtig!
Eine effiziente Retourenstrategie ist ein wichtiger Aspekt des Kundenservice (siehe unseren neuen Self-Serve Retouren Feature hier), insbesondere im Dropshipping-Geschäft und folgende sind ein paar weitere Tipps dazu die dir helfen können das einzurichten:
Dann zum Thema “Ethical Shipping”, CSR (Corporate Social Responsibility), und der "Feel-good Faktor"
Kunden suchen nach einem zusätzlichen Wohlfühlfaktor beim Online-Kauf. Einfach klicken und kaufen reicht heutzutage oft nicht mehr aus. Wenn dein Laden zeigt, dass du dich sozial engagierst oder umweltbewusst verkaufst, kannst du deinen Umsatz steigern.
Es ist wichtig zu beachten, dass man für alle Aspekte des Kundendienstes und der Kundenzufriedenheit verantwortlich bleibt, obwohl das Produkt direkt vom Hersteller oder Lieferanten versandt wird. Es ist daher unerlässlich, dass du auch einen zuverlässigen Dropshipping-Partner hast.
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Valentin1997
Gerne gebe ich dazu Tipps ab - siehe diese in meinem kurzen Video hier. Schieße auch jederzeit weitere Fragen rüber, so dass ich weitere Tipps abgeben kann! 😉
VG,
Erfolg.
Hey Valentin! @Valentin1997
Danke für die Frage und das DS ist definitiv nicht nur auf China oder AliExpress beschränkt. Es gibt nativ im System Funktionen die es dir erlauben dein Shop beispielsweise an einen, oder mehrere deutsche Lieferanten zu binden und deine Bestellungen an diese Lieferanten zu vermitteln. Diesen Weg demonstriere ich jetzt hier in meinem kurzen Video.
Das Konzept bleibt also im grossen und ganzen dasselbe innerhalb Deutschland: man verkauft die Produkte, und dein Lieferant kümmert sich um die Lagerung und den Versand. So bleibt auch das Business innerhalb DE und 1) fördert somit die lokale Wirtschaft, 2) die Produkte bleiben lokal, und 3) der Versand ist viel nachhaltiger. Also ein No-brainer und "win-win-win"! 😉
Wenn du die Wollwaren deines Lieferanten über deinen Online-Hofladen anbieten möchtest, könntest du somit die folgende Schritte ausprobieren:
Eine gute Retouren Strategie ist auch super wichtig!
Eine effiziente Retourenstrategie ist ein wichtiger Aspekt des Kundenservice (siehe unseren neuen Self-Serve Retouren Feature hier), insbesondere im Dropshipping-Geschäft und folgende sind ein paar weitere Tipps dazu die dir helfen können das einzurichten:
Dann zum Thema “Ethical Shipping”, CSR (Corporate Social Responsibility), und der "Feel-good Faktor"
Kunden suchen nach einem zusätzlichen Wohlfühlfaktor beim Online-Kauf. Einfach klicken und kaufen reicht heutzutage oft nicht mehr aus. Wenn dein Laden zeigt, dass du dich sozial engagierst oder umweltbewusst verkaufst, kannst du deinen Umsatz steigern.
Es ist wichtig zu beachten, dass man für alle Aspekte des Kundendienstes und der Kundenzufriedenheit verantwortlich bleibt, obwohl das Produkt direkt vom Hersteller oder Lieferanten versandt wird. Es ist daher unerlässlich, dass du auch einen zuverlässigen Dropshipping-Partner hast.
Hoffe das hilft! 😉
Cool! Vielen Dank! 🙂
Gerne! 😉
Moin Gabe,
danke für deine Antwort nochmal!
Jetzt suchen wir noch nach einem passenden Theme für unseren Shop.
Der soll über die Zeit auch zu einem "Warenhaus" mit vielen verschiedenen Kategorien ausgebaut werden können und da habe ich die Frage, was du von ELLA hältst.
Könnte das eine gute Lösung sein? Was gäbe es noch für gute Alternativen?
Beste Grüße, Valentin
Erfolg.
Hey @Valentin1997
Gerne gebe ich dazu Tipps ab - siehe diese in meinem kurzen Video hier. Schieße auch jederzeit weitere Fragen rüber, so dass ich weitere Tipps abgeben kann! 😉
VG,
Hi, Danke! Ich bin wirklich von der schnellen Hilfe begeistert.
Schon mal ganz lieben Dank
Hey @Valentin1997
Im Grunde ist das meiste möglich und die unterschiedlichen profi-Themes bieten alle diese Features im grossen und ganzen. Füge die Themes zum Shop und teste deren Features. Viele haben z. B. ganz tolle Mega Menüs out-of-the-box wie beim Impact Theme: und dem Canopy Theme:
Einfach hinzufügen und testen! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024