Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe gerade eine Rückgabe im Shop eingetragen. Heisst ich habe den Status auf "Artikel zurückgeben" gestellt. Ich habe dann die Sendungsnummer des Labels aus unserem Retourenportal (Sendcloud) eingetragen.
Und jetzt sehe ich, dass an die Kundin irgendeine Email ging: "Du hast E-Mail mit a return instructions an" steht in der Chronik.
Was ist das und wo finde ich das? Ich kann "a return instructions" nicht zuordnen und habe sowas auch selbst meines Wissens nicht angelegt. Ist das die E-Mail "Bestätigung der Rückgabeanfrage" Vorlage?
LG
Nina
Hey @Nina2020
Das wird eins der unten-abgebildeten Vorlagen sein je nachdem welche Fulfillment App du verwendest, wie z. B. Sendcloud:
Das habe ich jetzt nachgestellt wie du unten sehen kannst und siehe da auch das Ankreuzfeld wo man die Benachrichtigung raus senden kann oder nicht:
Siehe mehr dazu in unserer Anleitung hier und prüfe bitte auch ob Sendcloud diese E-Mail an den Kunden versendet.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke,
die Instructions E-Mail ging raus, weil ich eine Trackingsnummer eingegeben habe. Da war keine Auswahl, ob die die Kundin benachrichtigt wird. Das passierte automatisch. Ich werde das mal nachstellen, um zu sehen, was da rausgesendet wird.
Für mich ist die Frage: Wenn die Leute auf Klarna bestellen (Rechnung) und ich eine Rückgabe erstelle, hat das eine Auswirkung? Weil einige Leute bestellen ja auf Rechnung und schicken zurück und das überschneidet sich ja dann. Und die Frage ist, ob bei Klarna irgendwas ankommt, wenn wir eine Rückgabe erstellen (die Retoure aber noch nicht zurück ist). Weißt du das zufällig?
lieben Dank
Nina
Wenn der Kunde mit Klarna auf Rechnung bezahlt sendet Klarna den Kunden eine E-Mail mit der Zahlungsanweisung und die Zahlungsfrist ist meist 30 Tage. Klarna zahlt dir aber das Geld in deine Shopify Payments Auszahlungen sofort.
Gibt es während der 30 Tage Frist eine Retour und Erstattung (machst du selber in der Bestellung, wie oben beschrieben) geht das Geld an Klarna zurück, nicht an den Kunden da der Kunde ja noch nichts bezahlt hat. Klarna kann dann die Rechnung schliessen.
Somit hat das ganze eigentlich keine Auswirkung und kann sowohl upstream als auch downstream reibungslos ablaufen mit Shopify Payments.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024