FROM CACHE - de_header
Gelöst

Dynamische Daten anzeigen

wtchr
Besucher
1 0 0

Hallo Community,

bin noch ganz am Anfang und brauche Euren Input, wie ich mein Problem lösen kann:

  • Ich möchte auf meiner Site Personen (Name, Foto, Beschreibung, Website, E-Mail, etc.) anzeigen lassen.
  • Jede Person ist einem Land (Name, Flagge) zugeordnet.
  • Jede Person hat ein oder mehrere Zertifikate (Level, Bezeichnung, Datum der Zertifizierung, etc.)  
  • Die Personen werden gruppiert nach Land, und innerhalb eines Landes nach Zertifikat gruppiert.
  • Die Daten werden nur vom Admin eingegeben und gepflegt, sie haben keine Verbindung zu den Produkten im Shop.

Gibt es eine App, die das kann?

Oder muss ich selbst coden? Was wären hier ein paar Stichworte, nach denen ich suchen kann? Oder gar ein Tutorial o.ä.?

Danke im Voraus!

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@wtchr – Du suchst soetwas wie Custom Post Types – das gibt's in Shopify leider nicht. Du musst Dir hier wohl oder übel mit Workarounds helfen … könntest z.B. per AJAX entsprechende Daten von Remote reinladen und in einer Page rendern. Oder die Personenprofile als Section umsetzen – dazu gibt's hier eine Anleitung von der Du ausgehen könntest. App kenn ich keine, die das kann … leider.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @wtchr 

Danke für die Angaben und, wie der Mario sagt, nativ kann das System sowas derzeit nicht aber lass mich noch ein paar Vorschläge zu die von Mario ergänzen.

Im grossen und ganzen ist es also so, dass man so etwas was du beschreibst, entweder mit einer Partner Agentur oder Experten (wie Mario), oder eben einen externen CMS in das Theme integrieren muss, per einer "Custom Development".

Aber lass uns mal ein paar Ansätze durchgehen hier die vielleicht als Workaround zur Customisation verwendet werden können. Nur vorab eine kurze Frage: darf ich fragen, was der Use-Case wäre solche Personendaten anzuzeigen und wie ist das vereinbar mit heutigen Daten- und Personenschutz Gesetzen (wie DSGVO usw.)?

Dann fallen mir 3 Ansätze ein einen solchen Personen-Feed in die Homepage, oder auf einer Content Page einzurichten:

Blog

Instagram Feed

image.png

Loox Reviews dafür verwenden und im Loox CMS verwalten welche Daten angezeigt werden:

  • Siehe ein Beispiel wie es damit ausschauen würde hier und im Loox CMS kann man entscheiden was genau angezeigt wird:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@wtchr – Du suchst soetwas wie Custom Post Types – das gibt's in Shopify leider nicht. Du musst Dir hier wohl oder übel mit Workarounds helfen … könntest z.B. per AJAX entsprechende Daten von Remote reinladen und in einer Page rendern. Oder die Personenprofile als Section umsetzen – dazu gibt's hier eine Anleitung von der Du ausgehen könntest. App kenn ich keine, die das kann … leider.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @wtchr 

Danke für die Angaben und, wie der Mario sagt, nativ kann das System sowas derzeit nicht aber lass mich noch ein paar Vorschläge zu die von Mario ergänzen.

Im grossen und ganzen ist es also so, dass man so etwas was du beschreibst, entweder mit einer Partner Agentur oder Experten (wie Mario), oder eben einen externen CMS in das Theme integrieren muss, per einer "Custom Development".

Aber lass uns mal ein paar Ansätze durchgehen hier die vielleicht als Workaround zur Customisation verwendet werden können. Nur vorab eine kurze Frage: darf ich fragen, was der Use-Case wäre solche Personendaten anzuzeigen und wie ist das vereinbar mit heutigen Daten- und Personenschutz Gesetzen (wie DSGVO usw.)?

Dann fallen mir 3 Ansätze ein einen solchen Personen-Feed in die Homepage, oder auf einer Content Page einzurichten:

Blog

Instagram Feed

image.png

Loox Reviews dafür verwenden und im Loox CMS verwalten welche Daten angezeigt werden:

  • Siehe ein Beispiel wie es damit ausschauen würde hier und im Loox CMS kann man entscheiden was genau angezeigt wird:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog