FROM CACHE - de_header
Gelöst

E Mail angeblich von Shopify über Kontaktformular?

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hallo und guten Morgen,

ich habe gerade über mein Kontaktformular eine Nachricht angeblich von Shopify Experts erhalten, ist das ein Fake?

Ich habe diese Nachricht nur geöffnet, nicht beantwortet.

 

Shopify.jpg

Danke im voraus und viele Grüße

MarionB.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@MarionB 

Verstehe. Und sowas habe ich ehrlich gesagt erwartet. Diese Agenturen vermarkten deren Dienstleistungen auf diese Art indem sie Shops be-crawlen und die Besitzer dann kontaktieren um Verbesserungsvorschläge zu machen - so auf die Art "Dein Shop hat ein paar Probleme die deine Verkäufe und Business stark beeinträchtigen können. Lass uns das Shop für euch optimieren".

Ich denke im großen und ganzen ist das gut gemeint und man kann daraus auch einen Vorteil ziehen indem man dann selber die Punkte 'fixed' die diese Leute beanstanden. Denen einen Auftrag zu schicken würde ich aber nicht machen und stattdessen nur mit unseren "Approved" Experten arbeiten, wie Taskhusky, Mario, oder Thomas.

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Marion! @MarionB 

Wow, dich schreiben jetzt die Experten an 🙂

Die Mia Arlona und die E-Mail arlona@shopify-experts.org ist aber nicht mit Shopify affiliiert derzeit. Shopify erlaubt auch nicht die Verwendung des Shopify Branding und Markenname im eigenen Branding (Firmenname usw.) und sieht das als IP und Markenrechtsverletzung an. 

Aber falls du die Mia antwortest wäre ich neugierig was die fragen möchte. Nicht vergessen, du kannst dein Shop gegen ungewollte beschützen.

Siehe unsere Help Docs und Shop Security Apps zu diesem Thema hier:

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

 

Hi @Gabe 

 

ich bin da immer sehr vorsichtig und hatte schon mit dem Support gechattet, die meinten auch, ich könnte antworten, natürlich nichts anklicken (klar) und mal abwarten. Hier ist die Antwort, ich mache jetzt nur mal XY bei den persönlichen Daten, an der Mail hängen auch noch zig Screenshots von positiven Bewertungen der Firma Designslic von Facebook:

Nice to meet you xy!


Actually, I came across your website xy, when working with one of our clients, and I have discovered some worrying holes – such as section overlaps, copywriting, and design mistakes - Your store can get way better results if you can fix this.


Also, your site is not optimized based on your audience's interests - which I believe are causing your business to be missing out on a lot of quality traffics and sales.


We have experience over 4 years of building Conversion-Optimized Shopify Stores. I have added some screenshots of our previous client's feedback; I hope you will check that.


And I request you to check out our agency: www.designslic.com/optimize to learn more about us.

Let me know if you are interested and take a rest. 

We will do all the hard work for you.

Waiting for your reply

 

Wenn ihr noch mehr Informationen von mir benötigt, lasst es mich gerne wissen. Ich finde es jedenfalls sehr "befremdlich", wenn jemand mit dem Absender so ein Ziel verfolgt und dachte mir, ihr solltet das wissen.

 

Bis dahin, viele Grüße Marion B.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@MarionB 

Verstehe. Und sowas habe ich ehrlich gesagt erwartet. Diese Agenturen vermarkten deren Dienstleistungen auf diese Art indem sie Shops be-crawlen und die Besitzer dann kontaktieren um Verbesserungsvorschläge zu machen - so auf die Art "Dein Shop hat ein paar Probleme die deine Verkäufe und Business stark beeinträchtigen können. Lass uns das Shop für euch optimieren".

Ich denke im großen und ganzen ist das gut gemeint und man kann daraus auch einen Vorteil ziehen indem man dann selber die Punkte 'fixed' die diese Leute beanstanden. Denen einen Auftrag zu schicken würde ich aber nicht machen und stattdessen nur mit unseren "Approved" Experten arbeiten, wie Taskhusky, Mario, oder Thomas.

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

cookiez
Tourist
12 0 1

Hi!

Ich wollte hier nur etwas hinzufügen, weil mir gerade etwas ähnliches passiert ist:

Bildschirmfoto 2024-03-25 um 19.37.01.png

Beim Googlen kam ich auf das Thema und vielleicht hilft es noch anderen, beim Namen "Mia Arlona" vorsichtig zu sein. Echt sehr seltsam.