FROM CACHE - de_header

E-Mail Automatisierung: Neue Abonnenten begrüssen funktioniert nicht

E-Mail Automatisierung: Neue Abonnenten begrüssen funktioniert nicht

Melanie13
Tourist
10 1 1

Ich habe eine Automatisierung erstellt, die "neue Abonnenten begrüßen" sollte, diese Mails gehen aber nicht raus, wenn sich der Kunde über die App ONE SMS/Pop Up/Email Marketing anmeldet. Die Automatisierung ist aktiv und hat die Bedingungen: Customer subscribed to email - Kunde hat beim Checkout nicht abonniert - dann Send Marketing E-Mail.

Könnt ihr mir weiterhelfen? 

URL: cosmo-coffee.ch

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Melanie13 

Danke für den Sachverhalt und es liegt bestimmt an einer Kleinigkeit im ganzen Setup deiner E-Mail Automatisierungen und der Einrichtung der ONE SMS/Pop Up/Email Marketing App. 

Um das Problem ganz schnell zu lösen können die App Entwickler einen Blick in die Einrichtung werfen und das bestimmt ganz schnell lösen. Die App Entwickler kannst du sowohl hier (support@one.store) als auch unten im Echtzeit Chat erreichen (https://one.store/)

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Melanie13
Tourist
10 1 1

Hallo @Gabe 

Leider konnten mir die App Entwickler nicht weiterhelfen und haben mir folgendes mitgeteilt:

Ich möchte darauf hinweisen, dass alle Ihre Einstellungen am Shopify-Ende sehr genau erscheinen. Die ONE-App sendet die Anmeldeinformationen auch korrekt an Shopify, da ich ONE-Anmeldungen von Ihrem Shopify-Backend aus anzeigen kann.
Ich würde empfehlen, dass Sie sich an Shopify wenden, um zu bestätigen, warum die Automatisierung nicht funktioniert, wenn Sie sehen, dass die richtigen Informationen bereitgestellt wurden.
Bitte lassen Sie uns wissen, was das Ergebnis Ihres Treffens mit Shopify ist. Wir sind sehr daran interessiert, dass das Problem gelöst wird.

Kannst du mir weiterhelfen? 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Melanie13 

Ich wollte auch sagen das Shop sieht super aus! Gut gemacht!

Da ich leider keine Einsicht in das Backend habe werde ich von hier aus wenig machen können. Ich habe aber die App jetzt zu meinem Testshop gefügt und getestet und alles scheint einwandfrei zu funktionieren bei meinen Test Abos. Welche Einstellung hast du unten abgebildet wenn ich fragen darf? Hast du das unten abgebildete aktiviert oder deaktiviert?

24-21-4554-8962.png

Und welchen "Email Consent Status" -> single oder double opt in?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog