FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

E-Mail Domain authentifizieren

Gelöst

E-Mail Domain authentifizieren

Riegelspitze
Besucher
1 0 0

IMG_5875.jpeg

Ich würde gerne meine Mail Domain authentifizierung beziehungsweise verifizieren, damit meine Absender Mails bei meinem Kunden nicht mehr im Spam Ordner landen. Dafür muss ich  CNAME Einträge bei IONOS hinterlegen sowie einen DM ARC Eintrag. Jedoch wird mir kein Link angezeigt, bei denen ich meine Domain Authentifizierung soll. Es wird mir des Weiteren auch kein Link angezeigt mit den verschiedenen CNAME Einträgen, die ich bei IONOS hinterlegen soll. kann mir jemand weiterhelfen? Das ist wirklich ein sehr großes Problem. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Hey @Riegelspitze 

Hast du das lösen können? Und wenn nein, was sagt der IONOS Support dazu und hat dir die Shopify Doku auch nicht weiterhelfen können?

Um das Thema nochmal zusammenzufassen, habe ich das ganze jetzt für dich jetzt gegoogelt. Um die Authentifizierung deiner E-Mail-Domain bei Shopify einzurichten und zu verhindern, dass deine Mails im Spam-Ordner landen, musst du ein paar DNS-Einstellungen bei deinem Domain-Provider (IONOS) vornehmen. Logge dich in dein IONOS-Konto ein und gehe zu den DNS-Einstellungen deiner Domain. Dort musst du vier neue CNAME-Einträge hinzufügen. Die spezifischen Werte für diese Einträge erhältst du von Shopify, wenn du die Domain-Authentifizierung einrichtest. Normalerweise findest du diese unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Absender-E-Mail in deinem Shopify-Adminbereich. Bitte beachte dass ich kein IONOS Kunde bin also weiss ich nicht genau wie das im IONOS DNS Dashboard aussieht. Das musst du selber in deinem Dash testen.

Beispiel für CNAME-Einträge:

• Hostname: s1._domainkey.deinedomain.com Wert: s1.dkim.amazonses.com
  • Hostname: s2._domainkey.deinedomain.com Wert: s2.dkim.amazonses.com
  • Hostname: s3._domainkey.deinedomain.com Wert: s3.dkim.amazonses.com

Diese Werte sind beispielhaft und sollten durch die tatsächlichen Werte ersetzt werden, die Shopify dir zur Verfügung stellt. Ein DMARC-Eintrag hilft dabei, sicherzustellen, dass E-Mails von deiner Domain authentifiziert werden und nicht als Spam markiert werden. Du kannst einen DMARC-Eintrag hinzufügen, indem du einen neuen TXT-Eintrag in den DNS-Einstellungen deiner Domain erstellst.

Beispiel für einen DMARC-Eintrag:

• Hostname: _dmarc
  • Wert: v=DMARC1; p=none; rua=mailto:dein-email@example.com; ruf=mailto:dein-email@example.com; sp=none; adkim=s; aspf=s

Weitere Informationen findest du in der IONOS Hilfe zur DKIM-Einrichtung und in der Shopify Hilfe zur E-Mail-Domain-Authentifizierung sowie in weiteren Threads aus der Community hier (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Hey @Riegelspitze 

Hast du das lösen können? Und wenn nein, was sagt der IONOS Support dazu und hat dir die Shopify Doku auch nicht weiterhelfen können?

Um das Thema nochmal zusammenzufassen, habe ich das ganze jetzt für dich jetzt gegoogelt. Um die Authentifizierung deiner E-Mail-Domain bei Shopify einzurichten und zu verhindern, dass deine Mails im Spam-Ordner landen, musst du ein paar DNS-Einstellungen bei deinem Domain-Provider (IONOS) vornehmen. Logge dich in dein IONOS-Konto ein und gehe zu den DNS-Einstellungen deiner Domain. Dort musst du vier neue CNAME-Einträge hinzufügen. Die spezifischen Werte für diese Einträge erhältst du von Shopify, wenn du die Domain-Authentifizierung einrichtest. Normalerweise findest du diese unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Absender-E-Mail in deinem Shopify-Adminbereich. Bitte beachte dass ich kein IONOS Kunde bin also weiss ich nicht genau wie das im IONOS DNS Dashboard aussieht. Das musst du selber in deinem Dash testen.

Beispiel für CNAME-Einträge:

• Hostname: s1._domainkey.deinedomain.com Wert: s1.dkim.amazonses.com
  • Hostname: s2._domainkey.deinedomain.com Wert: s2.dkim.amazonses.com
  • Hostname: s3._domainkey.deinedomain.com Wert: s3.dkim.amazonses.com

Diese Werte sind beispielhaft und sollten durch die tatsächlichen Werte ersetzt werden, die Shopify dir zur Verfügung stellt. Ein DMARC-Eintrag hilft dabei, sicherzustellen, dass E-Mails von deiner Domain authentifiziert werden und nicht als Spam markiert werden. Du kannst einen DMARC-Eintrag hinzufügen, indem du einen neuen TXT-Eintrag in den DNS-Einstellungen deiner Domain erstellst.

Beispiel für einen DMARC-Eintrag:

• Hostname: _dmarc
  • Wert: v=DMARC1; p=none; rua=mailto:dein-email@example.com; ruf=mailto:dein-email@example.com; sp=none; adkim=s; aspf=s

Weitere Informationen findest du in der IONOS Hilfe zur DKIM-Einrichtung und in der Shopify Hilfe zur E-Mail-Domain-Authentifizierung sowie in weiteren Threads aus der Community hier (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog