FROM CACHE - de_header
Gelöst

E-Mail-Marketing: Anpassung der Bestätigung- und Vielen Dank-Seite nach erfolgreicher Registrierung

WSBo
Tourist
5 0 1

Hallo liebe Shopify-Community,

ich habe nach stundenlanger Suche aufgegeben bzw. beschlossen hier mein Glück zu versuchen.

Ich möchte gerne die Seite anpassen, auf die ein Newsletter – Abonnent weitergeleitet wird, nachdem er sich für das Newsletter registriert hat und eine Bestätigungs-E-Mail erhält. In dieser Mail landet er nach Klick auf Button "Abonnieren" auf eine, ich nenne es mal "subscribe succesful"-Seite.

 Genau das Template bzw diese Datei würde ich gerne anpassen aber ich finde es nicht, kann mir bitte einer weiterhelfen, Danke im Voraus und viele Grüße aus Kolumbien.

 

PS: Ich rede dabei nicht von dem Textinhalt den ich bei "Sprache ändern" unter "E-Mail Confirmation" anpassen kann!

WSBo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
16760 2648 3927

Erfolg.

@WSBo 

Ganz genau und diese Seite ist nur im Theme Spracheditor derzeit editierbar.

Somit empfehle ich diese Seite mit einer eigenen Page (entweder im Shopify Pages Admin erstellt oder, noch besser, mit einer der Page-Builder Apps) zu ersetzen. Den Link zur neuen Page kannst du im "Abonnieren" Button Code dann einbauen.

So kannst du deinen Kunden eine viel bessere Newsletter Anmeldung Danke-Seite anbieten...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16760 2648 3927

Erfolg.

 

Hey @WSBo 

 

Aber gerne und unsere Teams versuchen ihr Äußerstes um alle Shopinhaber ein weltbestes Service zu bieten. Uns liegt euer Erfolg an erster Stelle!

 

Die zwei broken image links kann ich im Footer im "Folge Uns" Abschnitt sehen und die sind diese zwei ist das richtig?

 

image.png

 

Der in diese Bilder eingebaute Pfad lautet:

 

Der Link https://wallstreetboyz.com/images/footer/sm_facebook.png kommt also von einem externen Server und ist in der Tat gebrochen. Darf ich fragen, müssen die Bilder auf externe Server abgelegt sein? Warum nicht den nativen Inhaltsserver deines Shops für deine Bilder verwenden - der Dateienbereich in deinen Einstellungen? Wie wäre es die zwei Bilder stattdessen in euren Dateien Bereich abzulegen und den CDN link zu verwenden? Siehe wie aus meinem eigenen Testshop hier:

 

image.png

Dann einfach den Pfad in deinem HTML nochmal aktualisieren und das sollte dann klappen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
16760 2648 3927

Hey @WSBo 

Danke für die Frage und von den Newsletter Anmeldungen gibt es verschiedene die wir aus deiner Frage nicht 100%-ig entnehmen können. Ist das 1) die Newsletter Anmeldung über dem Theme Abschnitt oder in der Fußzeile, oder über einem Popup wie z. B. einer Newsletter App?

Alle Themes sind hier auch versch. im Code und wenn du uns einen Preview Link zu deinem Shop teilen könntest dann bekommen wir dafür eine bessere Idee um welche Newsletter Anmeldungs-Bestätigungsseite es sich hier handelt.

  • Der Sachverhalt ist das bei der System Newsletter Anmeldung Danke-Seite (ohne einer App wie Omnisend oder Klaviyo) die abschließende E-Mail-Benachrichtigung (z.B. "Du bist angemeldet und kannst dich hier abmelden") nicht angepasst werden kann. ABER:

Nicht vergessen, du kannst auch eine eigene Page erstellen (ggf. auch mit einer unserer Page Builder Apps um deinen Kunden das etwas besondere Einkaufserlebnis zu bieten) und gestalten für diese Newsletter Anmeldungsbestätigung Seite und sie in den Submit Button einprogrammieren. Das gibt dir auch mehr Analytik und Trackingfreiheiten.  Nichts ist unmöglich!

 

<button type="submit" class="newsletter-form__button field__button" name="commit" id="Subscribe" aria-label="{{ 'newsletter.button_label' | t }}">

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

WSBo
Tourist
5 0 1

Hey Gabe,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider meinte ich nicht das.
Es geht um die Seite, auf die man weitergeleitet wird, wenn man die E-Mail zur Bestätigung erhält, 

Screenshot Nr. 1:
mail-nl.png

Screenshot 2:
Nach Klick auf den Button "Abonnieren" wird man automatisch auf die folgende Seite weitergeleitet. Genau diese Seite würde ich gerne anpassen wollen, siehe unten bitte:

screenshot-vielendank seite.png

 

Nochmals vielen Dank im. Voraus,
WSBo

Gabe
Shopify Staff
16760 2648 3927

Erfolg.

@WSBo 

Ganz genau und diese Seite ist nur im Theme Spracheditor derzeit editierbar.

Somit empfehle ich diese Seite mit einer eigenen Page (entweder im Shopify Pages Admin erstellt oder, noch besser, mit einer der Page-Builder Apps) zu ersetzen. Den Link zur neuen Page kannst du im "Abonnieren" Button Code dann einbauen.

So kannst du deinen Kunden eine viel bessere Newsletter Anmeldung Danke-Seite anbieten...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

WSBo
Tourist
5 0 1

Liebe @Gabe ,

vielmals Sorry, habe erst gerade realisiert, dass ich noch nicht geantwortet hatte.
Ich hatte schon damals als ich die Antwort wahrgenommen hatte mir vorgeworfen, dass ich selber nicht auf die einfache Lösung drauf gekommen bin. Diese Info hat uns auf jeden Fall weitergeholfen, vielen Dank!

Gabe
Shopify Staff
16760 2648 3927

Hey @WSBo 

 

Freut mich, dass das hilfreich war. Und wie läuft das Wallstreetboyz Shop? Wenn du es hier postest kann ich gerne einen Blick hineinwerfen!

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

WSBo
Tourist
5 0 1

Hallo @Gabe,

ich bin sprachlos, wow, vielen Dank für das Angebot, Ihre Hilfsbereitschaft und Ihr Service ist unglaublich vorbildlich, wenn alle Shopify-Mitarbeiter so sind, wundert es mich jetzt nicht warum die Shopify-Aktie so weit oben steht, Klasse, sie sind Top-Mitarbeiter, Shopify sollte glücklich sein.

In der Tat @Gabe wir sind seit gestern online und im Test verlief alles blendend und reibungslos.
Uns ist heute allerdings ein Fehler aufgefallen und ich versuche seit Stunden das Problem zu fixen aber ich habe leider keine Lösung gefunden, mir fehlt da nach diversen Tests die Logik (Hexerei?).

Im Footer, der auf allen Seiten identisch ist, sind 2 fehlhafte Bild-Darstellungen. Sie werden es sicher sofort erkennen. Diese zwei Bilder habe ich im Dawn-Theme in footer.liquid via HTML integriert. Bevor wir online gingen waren diese zwei social icons als png-Datei sichtbar. Die Bilder sind übrigens auf dem Server von unserm Host (All-inkl) abgelegt. Ich habe bestimmt zehn mal überprüft ob das Verzeichnis auf dem Server und die URL-Adresse (img-src) korrekt sind, es passt alles, vor dem Livegang ging es ja bereits.

Mir ist noch etwas aufgefallen, aber ich checke nicht warum das so ist:
Wenn man die Bildadressen der betroffenen Bilder kopiert und in die Adresszeile einfügt und aufruft,
erhält man eine Fehlermeldung (HTTP 404), anstatt das wie gewöhnlich das Bild im Browser dargestellt wird. 
Wenn ich mit dem Code Inspector die betroffenen Stellen überprüfe stimmt alles. Mir fehlt hier wie gesagt das logische Verständnis, aber ich bin sicher es hat was mit shopify zu tun, weil ich auch einige Webseiten beim selbem Host habe und wenn ich da die Bildadressen der Bilder kopiere und in die Adresszeile einfüge, bekomme ich wie richtig die Bilder im Browser dargestellt. Deswegen dachte ich es hat was mit Shopify zu tun. Ich habe das Gefühl das ich nicht vom shopify-Server auf externe Server zugreifen kann, ist das so? Wenn ja, warum ist das so, aus Sicherheitsgründen?

Das Wichtigste für mich ist aber wie ich das Problem fixen kann, Sie haben bestimmt nicht mehr bis hier hin gelesen, weil Sie bestimmt schon nach 3 Zeilen wussten was das Problem ist :-D.

Vielen Dank im Voraus für die Zeit die sie opfern, auch wenn sie dafür bezahlt werden, ich hoffe sie werden wertgeschätzt und bekommen eine gute Vergütung. Sonnige Grüße aus Kolumbien



 

Bora, Mitgründer von Wallstreetboyz 

Gabe
Shopify Staff
16760 2648 3927

Erfolg.

 

Hey @WSBo 

 

Aber gerne und unsere Teams versuchen ihr Äußerstes um alle Shopinhaber ein weltbestes Service zu bieten. Uns liegt euer Erfolg an erster Stelle!

 

Die zwei broken image links kann ich im Footer im "Folge Uns" Abschnitt sehen und die sind diese zwei ist das richtig?

 

image.png

 

Der in diese Bilder eingebaute Pfad lautet:

 

Der Link https://wallstreetboyz.com/images/footer/sm_facebook.png kommt also von einem externen Server und ist in der Tat gebrochen. Darf ich fragen, müssen die Bilder auf externe Server abgelegt sein? Warum nicht den nativen Inhaltsserver deines Shops für deine Bilder verwenden - der Dateienbereich in deinen Einstellungen? Wie wäre es die zwei Bilder stattdessen in euren Dateien Bereich abzulegen und den CDN link zu verwenden? Siehe wie aus meinem eigenen Testshop hier:

 

image.png

Dann einfach den Pfad in deinem HTML nochmal aktualisieren und das sollte dann klappen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

WSBo
Tourist
5 0 1

Hallo @Gabe ,

selbstverständlich dürfen Sie fragen warum ich es auf den externen Server abgeleht habe. 
Die Wahrheit ist ich wusste nicht wie ich das machen sollte, weil ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe. Ich habe schlicht den Link-Button übersehen und da ich nicht wusste wie ich die URL herausfinden soll, bin ich diesen Weg gegangen, Ihr Vorchlag löst sicher das Problem und so hätte ich es auch ursprünglich gewünscht, vielen Dank und viele Grüße aus Medellin

Gabe
Shopify Staff
16760 2648 3927

@WSBo 

 

Ich freu mich immer etwas helfen zu können! Poste hier ruhig jederzeit weiter Fragen wenn du welche hast und das können wir dann anschauen...

 

Grüße an Kolumbien!

 

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

rockstar3000
Entdecker
24 2 11

Hi Gabe, ich habe genau das gleiche Problem wie @WSBo. Die Idee mit der eigenen account/subscribe Landing Page ist cool. Allerdings frage ich mich, wie dann das Backend versteht, daß auch genau ein bestimmter Kunde bestätigt hat? 

 

Mit der Standardlösung sieht der Link so aus: 

 

https://[meinedomain].de/account/subscribe?token=JWn8Ie8xv5844XWlcLDHUGGsfTRUVKQYvZUfaVBofsLfRR8NGE4...

 

ich verstehe das so, daß ich dann auf meiner selbstgestrickten account/subscribe-Landingpage den übergebenen Token irgendwie an das Backend weitergeben muß, sonst wird der consent nicht verarbeitet, oder?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Liebe Grüße