Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
Wenn sich jemand bei meinem Shop in den Newsletter einträgt, bekommt er anschließend eine E-Mail, in der er seine Eintragung bestätigen muss, um uns die Erlaubnis zu erteilen ihn fürs Marketing zu kontaktieren.
Ich möchte nun automatisch an jeden Kunden, der diesen oben genannten Schritt bestätigt hat, eine erste E-Mail raussenden. Diese Mail soll sofort und automatisch raus gehen, nach dem der oben genannte Schritt bestätigt wurde.
Wie kann ich das einrichten?
Gruß, Marco
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Werkszustand
Das kannst du mit einer Shopify E-Mail Automatisierung machen. Siehe mehr dazu hier und hier.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Shopify > Einstellungen > Benachrichtigungen > Marketing > E-Mails > Opt-In ... dann sendet Shopify automatisch die: Bitte nochmal bestätigen E-Mail raus.
Vergangene Anmeldungen nachzuholen ist nicht mehr möglich. Du kannst nur bestehende Empfänger informieren, dass du ihre Daten verarbeitest und gesetzeskonform eine Opt-Out via Unsubscribe-Link Möglichkeit darin verbauen, dann bist du rein rechtlich gesehen, sicher.
Danke für deine Antwort. Die Opt-In Bestätigungsmail geht ja schon raus.
Mir geht es darum, dass der Kunde nach der Bestätigung eine weitere Mail bekommt.
Erfolg.
Hey @Werkszustand
Das kannst du mit einer Shopify E-Mail Automatisierung machen. Siehe mehr dazu hier und hier.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Danke dir! Genau das habe ich gesucht. 🙂
Hallo, vielleicht hast du ja einen Tip. Bei uns sendet Shopify die Opt-In E-Mail nicht raus (Prestige Theme) obwohl der Haken in den Einstellungen gesetzt wurde. Gibt es da noch einen Trick oder eine andere Einstellung?
Vielen Dank im Voraus.
Hey @firebird81
Wenn die Opt-in E-Mail nicht gesendet wird obwohl ihr den email double opt-in aktiviert habt dann kann das an mehreren Gründen liegen wie z. B. die Domain Einstellungen eurer Geschäfts-E-Mail, oder ob ihr eine Newsletter App wie Klaviyo verwendet:
Wenn du eine App wie Mailchimp oder Klaviyo verwendest, musst du die Einstellungen für das doppelte Opt-In in der App aktualisieren - kontaktiere bitte die App Entwickler diebzgl.
Falls die App keine Option für doppeltes Opt-In hat, wird jeder Kunde, der sich registriert, automatisch auf der Seite Kunden als "Abonnent" markiert.
Hallo Gabe, danke für den Tipp. Es lag offensichtlich an den Geschäfts-E-Mails. VG
Ah super freut mich!
Wie das Shopify Sprichwort so schön geht: "Making Commerce Better for Everyone!" Aber wie ...
By Gabe Aug 23, 2023Die Summer '23 Editions sind da! Mit mehr als 100 Updates in Shopify können Shops jetzt pr...
By Gabe Aug 4, 2023Kreiere interessanten Inhalt für deine Social-Media-Kanäle deines Shopify Shops.
By Kai Jul 17, 2023