Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Shopify Community!
Ich habe meine eigene App programmiert über node.js und möchte E-Mails versenden über das node_module nodemailer: https://nodemailer.com/about/. Ich habe mir eine Mail-Adresse über Shopify erstellt (https://help.shopify.com/de/manual/domains/email-forwarding-and-hosting/email-forwarding) und verwende diese als Standard E-Mail.
Wenn ich z.b.: ein Kundenkonto erstelle wird mir ein Mail gesendet von dieser E-Mail-Weiterleitungs-Adresse (office@storename.com) gesendet. Genau so etwas möchte ich bewerkstelligen mit node.js und nodemailer.
Danke!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @TheDeveloper
Um die DNS-Einträge für die von Shopify verwaltete Domain zu verwenden, um E-Mails von der Weiterleitungsadresse zu versenden, könntest du vielleicht den MX-Eintrag (Mail Exchanger) in den DNS-Einstellungen deiner Domain verwenden. Der MX-Eintrag zeigt auf den E-Mail-Server, der für das Empfangen von E-Mails für deine Domain verantwortlich ist.
Gehe in die DNS-Einstellungen deiner Domain und den Server und die zugehörigen Informationen verwenden, um den Nodemailer-Transporter zu konfigurieren, wie in meinem vorherigen Beispiel gezeigt.
Achte darauf, die Werte für "host", "port" und "secure" entsprechend den Informationen aus dem MX-Eintrag einzustellen. Wenn du einen externen E-Mail-Anbieter wie Google Workspace oder Zoho Mail verwendest, musst du möglicherweise auch einen SPF-Eintrag (Sender Policy Framework) und/oder einen DKIM-Eintrag (DomainKeys Identified Mail) in den DNS-Einstellungen deiner Domain hinzufügen, um sicherzustellen, dass deine E-Mails korrekt authentifiziert und zugestellt werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Dokumentation deines Domain und E-Mail-Hostingh Providers.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @TheDeveloper
Hmm, wie kann man das lösen? Hast du versucht um E-Mails mit Node.js und Nodemailer in der App zu versenden, zunächst Nodemailer als Abhängigkeit im Projekt hinzufügen und konfigurieren? Ich gehe davon aus, dass du bereits ein funktionierendes Node.js-Projekt hast wie folgt?
npm install nodemailer
Erstelle die JavaScript-Datei (z. B. sendEmail.js
) und importiere Nodemailer:
const nodemailer = require('nodemailer');
Dann erstelle eine Funktion zum Senden von E-Mails:
async function sendEmail(options) {
// Erstellen Sie einen Nodemailer-Transporter
const transporter = nodemailer.createTransport({
host: 'smtp.example.com', // Der SMTP-Server Ihres E-Mail-Anbieters
port: 587, // Die Portnummer (normalerweise 587 oder 465)
secure: false, // true für Port 465, false für andere Ports
auth: {
user: 'your-email@example.com', // Ihre E-Mail-Adresse
pass: 'your-email-password', // Ihr E-Mail-Passwort
},
});
// E-Mail-Optionen
const mailOptions = {
from: 'office@storename.com', // Absenderadresse
to: options.to, // Empfängeradresse
subject: options.subject, // Betreff
text: options.text, // Textinhalt
html: options.html, // HTML-Inhalt
};
// Senden Sie die E-Mail
const info = await transporter.sendMail(mailOptions);
console.log('Message sent: %s', info.messageId);
}
Verwende die sendEmail
-Funktion, um eine E-Mail zu senden:
sendEmail({
to: 'recipient@example.com',
subject: 'Test E-Mail',
text: 'Dies ist eine Test-E-Mail von Ihrer Shopify-App.',
html: '<p>Dies ist eine <strong>Test-E-Mail</strong> von Ihrer Shopify-App.</p>',
}).catch(console.error);
Ersetze smtp.example.com
, your-email@example.com
und your-email-password
durch die entsprechenden Werte deines E-Mail-Anbieters und der von dir erstellten E-Mail-Adresse. Wenn du die E-Mail-Weiterleitung von Shopify verwendest, dann einen externen E-Mail-Anbieter wie Google Workspace oder Zoho Mail einrichten, um SMTP-Dienste nutzen zu können.
Wenn alles korrekt konfiguriert ist, sollte die sendEmail
-Funktion erfolgreich eine E-Mail von der office@storename.com
-Adresse senden. Integriere diese Funktion in die Shopify-App, um E-Mails basierend auf den gewünschten Aktionen oder Ereignissen zu versenden.
Erfolg.
Hey @TheDeveloper
Um die DNS-Einträge für die von Shopify verwaltete Domain zu verwenden, um E-Mails von der Weiterleitungsadresse zu versenden, könntest du vielleicht den MX-Eintrag (Mail Exchanger) in den DNS-Einstellungen deiner Domain verwenden. Der MX-Eintrag zeigt auf den E-Mail-Server, der für das Empfangen von E-Mails für deine Domain verantwortlich ist.
Gehe in die DNS-Einstellungen deiner Domain und den Server und die zugehörigen Informationen verwenden, um den Nodemailer-Transporter zu konfigurieren, wie in meinem vorherigen Beispiel gezeigt.
Achte darauf, die Werte für "host", "port" und "secure" entsprechend den Informationen aus dem MX-Eintrag einzustellen. Wenn du einen externen E-Mail-Anbieter wie Google Workspace oder Zoho Mail verwendest, musst du möglicherweise auch einen SPF-Eintrag (Sender Policy Framework) und/oder einen DKIM-Eintrag (DomainKeys Identified Mail) in den DNS-Einstellungen deiner Domain hinzufügen, um sicherzustellen, dass deine E-Mails korrekt authentifiziert und zugestellt werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Dokumentation deines Domain und E-Mail-Hostingh Providers.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024