Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
wir haben von Shopify die folgende E-Mail bekommen:
"im Rahmen der laufenden Checkout der Kaufabwicklung und der Dankeseite haben wir eine Änderung identifiziert, die Sie an Ihrer Additional Scripts vornehmen müssen, um zu gewährleisten, dass Ihre Conversion-Tracking- und nachgelagerten Systeme korrekt funktionieren.
Was du tun musst
Ersetzen Sie "order.{anything}" durch "checkout.order_id" in und aktualisieren Sie auf ähnliche Weise alle nachgelagerten Systemen, die auf diese Daten angewiesen sind.
Alternativ können ein Upgrade durchführen und die Dankeseite it App-Blöcken und Web Pixels anpassen. Dadurch bist du nicht mehr von Liquid-Variablen abhängig. Die nachgeschalteten Systeme müssen aber trotzdem noch aktualisiert werden. Mehr Informationen findest du hier.
Warum diese Aktion erforderlich ist
Die Felder werden während der Erstellung einer Bestellung generiert. Dies geschieht ab sofort unabhängig vom Laden der Danke-Seite, um die Skalierung und Leistung zu verbessern. Dies bietet deinen Kund:innen ein schnelleres Erlebnis.
Der Nebeneffekt ist, dass "order.{anything}" ormalerweise nicht verfügbar sind, wenn die Dankeseite lädt. Die weitere Verwendung dieser Felder kann dazu führen, dass die Konversion geringer erscheint als sie ist, die Analysen beeinträchtigt werden oder die Integration mit nachgelagerten Anwendungen unterbrochen wird.
"checkout.order_id", hingegen ist eine häufig genutzte und eindeutige ID beim Checkout und bei der Erstellung einer Bestellung. Sie ist unmittelbar nach Abschluss des Checkouts verfügbar und kann zuverlässig verwendet werden, um Analysen, nachgeschaltete Systeme und das Käufererlebnis miteinander zu verbinden."
Nun ist es so, dass wir nach unserem Verständnis überhaupt nicht die Möglichkeit haben die Dankes-Seite zu verändern, da die Dankes-Seite zu den Seiten gehört, die nur im Plus-Tarif (den wir nicht haben) angepasst werden können.
Hat jemand ebenfalls diese E-Mail bekommen und/oder kann erklären was es damit auf sich hat?
Danke im Voraus!
Hallo!
ich habe die genau gleiche Email bekommen und frage mich auch wie man das bearbeiten kann.
Würde mich über Updates freuen!
Danke!
Hey Alle!
Es geht um diese E-Mail ist das richtig? Unser Help Doc ist dieser für Plus Shops und dieser für nicht-Plus Shops dazu:
Was wir hier empfehlen ist auch unser Community Board zu diesem Thema hier zu besuchen und da eure Frage zu stellen oder die bestehenden Threads zum Thema durchzukämmen. Ihr könnt uns auch ein Ticket zu senden, falls ihr nicht sicher seid wie ihr euer checkout.liquid aktualisieren könnt. Wenn ein Programmierer das für euch gemacht hat, habt ihr noch Kontakt?
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024