FROM CACHE - de_header

E-Mail Weiterleitung an zwei Personen / Shopify / Nicht ankommende Mails

it-ger
Forscher
48 0 14

Moin Moin, 

ich habe eine E-Mail Adresse eingerichtet, ich kann allerdings für eine Weiterleitung nur eine E-Mail Adresse angeben und nicht wie ich es gerne hätte, ZWEI

Bsp. Ich habe die Mail Adresse x@y.com und möchte diese verknüpfen das alle eingehenden Mails an zwei Personen kommen z.b a@z.com und w@s.com das funktioniert, aber aus unerklärlichen Gründen leider nicht. Früher war unsere Domain bei All Inkl registriert und wir haben einen Umzug zu Shopify direkt vorgenommen. 

Kann jemand helfen?! Du wärst mir eine große Hilfe, danke!

Achja nochwas, habe jetzt schon von einigen Kunden gehört, dass Sie Mails an uns geschickt haben, komischerweise sind bei uns die E- Mails nie angekommen? Wo dran liegt das? Und ja die E-Mail Adresse war länger als 48 std. registriert. 

 

Gruß Kilian 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Kilian@it-ger 

Danke für die Angaben! Meine erste Frage dazu wäre: um welche Domain handelt es sich und wo genau wolltest du die E-Mail Weiterleitung im Shopify Admin einrichten? Man kann in der jeweiligen E-mail selber, in den Settings, einen Redirect einpflegen mit der Regel, dass wenn bestimmte E-Mails reinkommen (mit einer gewissen Domain), dass die dann auch an eine zweite oder dritte E-Mail weitergeleitet werden.

Das E-Mails auch nicht ankommen, das liegt meistens an der E-Mail Domain, d. h. dass die Shopify E-Mail vom E-Mail Server ggf. entweder abgelehnt wird, oder in dem Spam Folder geht. Schicke mir doch deine Shop URL und ich kann das gerne hier testen, um zu sehen was das derzeitige Systemverhalten ist.

Weiterer Kontext

Es ist auch möglich, dass die Shopify E-Mails oder die deiner Domain 'ge-whitelistet' werden müssen. Am besten unseren SPF Eintrag als TXT record zu deinen Domain DNS Einstellungen hinzufügen: v=spf1 include:shops.shopify.com ~all

Sobald dies eingerichtet ist, wird sichergestellt, dass alle E-Mails korrekt ankommen. 
VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

it-ger
Forscher
48 0 14

Moin Gabe! @Gabe 

 

Danke für deine Rückmeldung!  

Die Shop Url lautet www.gib-rille.com 

 

Gruß Kilian 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Kilian! @it-ger 

Danke für die URL und es scheint jetzt ein SPF Eintrag eingepflegt zu sein, ist das richtig? Kannst du das nochmal mit einer eigenen Test-e-mail versuchen um zu sehen ob alle E-Mails ankommen?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog