FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: E-Mail Weiterleitung einrichten nach Anleitung

Gelöst

E-Mail Weiterleitung einrichten nach Anleitung

RachidBo
Tourist
6 1 2

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu eurer Anleitung unter https://help.shopify.com/de/manual/domains/email-forwarding-and-hosting/email-forwarding#add-an-spf-...

Dort steht:

Schritte:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Domains.

2. Klicke auf die Domain, für die du eine benutzerdefinierte E-Mail-Weiterleitungsadresse einrichten möchtest.

3. Klicke im Abschnitt E-Mail-Weiterleitung auf E-Mail-Weiterleitung hinzufügen.

4. Gib im Textfeld E-Mail-Weiterleitungsadresse die E-Mail-Adresse ein, die du für deine benutzerdefinierte Domain erstellen möchtest. Du musst das @-Zeichen und alles, was darauf folgt, nicht eingeben. Wenn du z. B. die E-Mail-Adresse info@johns-apparel.comeinrichten möchtest, gib info ein. Dies ist die E-Mail-Adresse, über die Kunden E-Mail-Nachrichten an deinen Shop senden.

5. Gib im Feld Eingangs-E-Mail-Adresse deine vollständige Ziel-E-Mail-Weiterleitungsadresse ein, z. B. john@gmail.com. Dies ist die E-Mail-Adresse, die die weitergeleiteten E-Mail-Nachrichten erhält. Wenn du auf weitergeleitete E-Mail-Nachrichten antwortest, wird diese E-Mail-Adresse im Posteingang des Empfängers angezeigt.

6. Klicke auf Speichern.

Aber bei uns sieht das nur so aus (Bild) aber Schritt drei gibt es da bei uns nicht 🙂

IMG_0058.png

Alle E-Mails kommen an bei uns (wenn auch mit zurzeit noch mit store+82368069970@t.shopifyemail.com). Nur hätten wir gerne die Shop Adresse als E-Mail. Kontaktformular funktioniert zurzeit garnicht. Diese Mails kommen nirgendwo an.

Was kann ich jetzt machen? Domain liegt bei Strato!

LG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

RachidBo
Tourist
6 1 2

Erfolg.

Lösung für Strato DMARC einrichten und aktivieren!

Strato Login -> Domains -> Domainverwaltung -> Domain auswählen -> auf das graue Zahnrad klicken -> DNS anklicken -> TXT und CNAME Records inklusive SPF- und DKIM-Einstellungen „verwalten“ auswählen -> nach unten scrollen und „+Weiteren Record erstellen“ anklicken -> dann folgendes eingeben:

Typ: TXT

Präfix: _dmarc
Wert: v=DMARC1; p=none; pct=100

Je nach Zertifikat kann hier „none“ oder „quarantine“ ausgewählt werden. Ich habe „none“ verwendet!

IMG_0060.png

Dann auf „Einstellungen übernehmen“ klicken. Fertig 🙂

Die Shop E-Mail die in Shopify angegeben wurde wird nun bei den Bestellungen E-Mails angegeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @RachidBo 

Super, somit bist du einige Schritte weiter! 😉

Jetzt musst du das an unseren Support senden denn deine E-Mail ist auf eine Suppression List gelandet vermute ich mal - ein Schutzmechanismus des Systems, dass das Spamming verhindert. Sage dem Support bitte, dass die deine E-Mail von der Suppression List entfernen sollen.

Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @RachidBo 

Das habe ich jetzt entsperrt. Manchmal macht das der Community Bot aber alle solche Spam Meldungen kommen ja eh alle zu uns als Community Moderatoren.

Und du sagst du möchtest eine E-Mail Weiterleitung einrichten und schickst und die Schritte aus unserer Hilfeseite aber du hast nicht erwähnt, was genau du erreichen möchtest und was euer Use-Case ist. Das würde uns helfen besser verstehen zu können was genau das Problem ist. 

Wenn das System deine Shop E-Mail als store+82368069970@t.shopifyemail.com verwendet ist das weil du deine gebrandete E-Mail noch nicht vollständig eingerichtet hast und das System die Standard E-mail anwenden muss, so dass deine E-Mails an die Kunden nicht von den Kunden E-Mail Server als Spam markiert werden. Die Zahl in dieser standard E-Mail aktualisiert sich ja bei jedem versand um ein Blacklisting deiner Shop E-Mail bei den Kunden E-Mail Provider zu vermeiden.

Um stattdessen deine gebrandete support@deinshop.de anstatt der standard System E-Mail zu verwenden, bist du beispielweise unsere Anleitung hier und auch hier gefolgt?

Wenn von deiner Form keine E-Mails ankommen, dann ist das oft wenn du sehr viele Forms als Tests ausgefüllt und abgesendet hast, dann wurde deine Shop E-Mail ggf. vom System auf eine Suppression List gesetzt und nur der Support kann deine E-Mail von dieser Suppression List entfernen.

Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.\

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

RachidBo
Tourist
6 1 2

Vielen Dank für die Antwort. Bin mit dem Support jetzt dran den DMARC bei Strato hinzubekommen. Melde mich 👍

RachidBo
Tourist
6 1 2

Guten Morgen, DMARC ist nun bei Strato eingerichtet. Die E-Mail in den Bestellungen wird nun richtig angezeigt. Es gibt nur noch 2 kleine Probleme:

1) Kontaktformular kommt immer noch nicht an

IMG_0062.jpeg

2) Theme Download (wird ja auch per E-Mail versendet) kommt auch nicht an

IMG_0061.jpeg

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @RachidBo 

Super, somit bist du einige Schritte weiter! 😉

Jetzt musst du das an unseren Support senden denn deine E-Mail ist auf eine Suppression List gelandet vermute ich mal - ein Schutzmechanismus des Systems, dass das Spamming verhindert. Sage dem Support bitte, dass die deine E-Mail von der Suppression List entfernen sollen.

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

RachidBo
Tourist
6 1 2

OK hab das alte Thema wieder öffnen können und das mit der Liste dort angemerkt 🙂 VIELEN DANK

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Gerne! 😉

RachidBo
Tourist
6 1 2

Lag an der Suppression List . E-Mail wurde vom Support Team entsperrt. Nun funktioniert alles 🙂

Nochmal vielen DanK auch für deine Hilfe 😉

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

giphy

RachidBo
Tourist
6 1 2

Erfolg.

Lösung für Strato DMARC einrichten und aktivieren!

Strato Login -> Domains -> Domainverwaltung -> Domain auswählen -> auf das graue Zahnrad klicken -> DNS anklicken -> TXT und CNAME Records inklusive SPF- und DKIM-Einstellungen „verwalten“ auswählen -> nach unten scrollen und „+Weiteren Record erstellen“ anklicken -> dann folgendes eingeben:

Typ: TXT

Präfix: _dmarc
Wert: v=DMARC1; p=none; pct=100

Je nach Zertifikat kann hier „none“ oder „quarantine“ ausgewählt werden. Ich habe „none“ verwendet!

IMG_0060.png

Dann auf „Einstellungen übernehmen“ klicken. Fertig 🙂

Die Shop E-Mail die in Shopify angegeben wurde wird nun bei den Bestellungen E-Mails angegeben.