Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine eBay-Angebote mit meinen Shopify-Produkten verknüpfen. Jedoch klappt das nicht bei allen meinen eBay-Angeboten, da die meisten eBay-Angebote über 100 Varianten beinhalten. Gibt es die Möglichkeit, dass ich ein eBay-Angebot mit mehreren Shopify-Produkten verknüpfen kann? Das müsste doch eigentlich über das Matching der SKU´s erfolgen.
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!
Hey @mondialtech
Danke für die Angaben und wie ich sehe, du hast dein eBay Account mit deinem Shop verknüpft - siehe auch unseren Blog zu diesem Thema für weitere Tipps.
Das ist aber unerfreulich wenn manche Produkte des eBay Listing sich nicht ganz mit Shopify verknüpfen lassen aufgrund der Sprengung des 100-Varianten Limit. Gibt es auch dadurch Probleme mit den Bestellungen und deren Synchronisierung auf eBay? Die schnellen Schritte um die Varianten zu verlinken sind die folgenden (aber bitte bei weiteren Fragen mit dem eBay Support darüber sprechen denn die sind da die besten Ansprechpartner):
Aber das klappt bei euch nicht, ist das richtig? Darf ich fragen was passiert wenn ihr das versucht und was für eine Fehlermeldung aufkommt? Macht ihr das mit csv?
Die Frage, die du gestellt hast, ist in der Tat sehr spezifisch, aber die Antwort, die ich geben kann, ist leider sehr allgemein da ich selber kein eBay Listing habe. Vielleicht werden sich auch andere hier melden.
Ich nehme an, wie du sagst, du hast es mit Tausenden von SKUs zu tun. Um auf deine Frage zurückzukommen: Wenn du nicht manuell nachverfolgen willst, brauchst du eine systematische Methode, um die Produkte zu verknüpfen braucht man eine einfache relationale Datei, die jeden Produktnamen in der ersten Spalte auflistet und dann die URL des Bildes oder der Bilder in den nächsten Spalten.
Idealerweise sollte diese Datei aus dem Export deiner Ebay-Angebote extrahiert werden können, sonst hat das wenig Sinn. Wenn du dann alle Bilddateien auf den Zwischenserver hochlädst, verwendest du diese Beziehungsdatei, um den Produktnamen für jede Bilddatei nachzuschlagen und sie mit deiner Shopify-CSV-Importdatei abzugleichen.
In jeder Datei brauchst du ein KEY-Feld, das jede SKU eindeutig identifiziert. Wenn du Variant-Level SKUs bei Ebay hast und planst, die gleichen SKUs bei Shopify zu verwenden, wäre das der beste Weg. Wenn nicht, musst du einen anderen Weg finden, diese beiden Daten miteinander zu verknüpfen.
Aber csv ist eine uralte Technologie erfunden 1972 von IBM. Es gibt eine Middleware namens esaproductmanager.com/ dass dir erlaubt Produkte von eBay oder Aliexpress etc. kostenlos zu importieren mit deinen Bildern. Die bieten auch einen kostenpflichtigen Service an, bei dem man die Preise nach Wunsch anpassen kann.
Diese Apps sind auch die besten für die Massenbearbeitung und sie könnten das Tool sein, das du suchst:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Gabe,
vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort. Wie ich Dich verstanden habe, kann ich ein eBay-Angebot mit mehreren Shopify-Produkten verknüpfen. Dies muss ich aber in mehreren Schritten nacheinander tun.
Ich habe alle meine eBay-Angebote manuell im Shopify angelegt und alle vorhandenen Varianten mit der selben SKU wie bei meinen eBay-Angeboten versehen. So hat der Bestandsabgleich auch super geklappt. Ich habe das über zwei Testbestellungen geprüft, eine Testbestellung über Shopify und eine über eBay.
Jedoch, als ich wie in meinem Post erwähnt habe, bemerkt habe, dass ich immer nur ein eBay-Angebot auf ein Shopify-Produkt matchen kann, habe ich die Verknüpfung zwischen meinen Shopify-Produkten und meinen eBay-Angeboten wieder aufgehoben. Jetzt habe ich aber auch gemerkt, dass ich meine eBay-Angebote über eBay selbst nicht mehr bearbeiten kann. Der eBay-Support hat mir heute mitgeteilt, dass die Angebote immer noch mit Shopify verknüpft sind. Das ist aber in meiner Shopify-Ansicht nicht Fall. Der eBay-Support sagt aber, dass da immer noch eine technische Verknüpfung im Hintergrund läuft und diese durch Shopify aufgelöst werden muss.
Es handelt sich hierbei um zwei eBay-Angebote. Ich habe dann versucht die beiden Angebote wieder mit Shopify zu verknüpfen. Wenn ich das tue, erscheint unten die Meldung, dass die Angebote erfolgreich verknüpft worden sind und diese unter "Veröffentlichte Produkte" zu sehen sind. Das ist aber leider nicht der Fall.
Ich hoffe, dass Ihr mir hier noch weiterhelfen könnt und die Verknüpfung, die im Hintergrund noch weiterläuft aufheben könnt, damit ich eine erneute Verknüpfung durchführen kann.
Ich danke Euch vorab für die Mühe!
Gut, um die hängengebliebene Verknüpfung mit eBay anzuschauen werden unsere Techniker das machen müssen, obwohl der eBay Kanal 100% vom eBay Support unterstützt wird.
Kannst du das in einem Ticket an uns alles bitte genau schildern (mit so vielen Details wie möglich) die bestätigen können, dass die Verknüpfung auf Shopify Seite (nicht eBay) steckengeblieben ist?
Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024