FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

EDI

EDI

DADE-Shop
Tourist
7 0 0

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Mein Großhändler bietet nur die Anbindung über EDI Bestellschnittstelle an.

Klar bekomme ich eine CSV Datei von denen. Kann aber so nicht die Aktuellen Live Bestände meines Händlers sehen. Gibt es da eine Möglichkeit eine Anbindung zu bekommen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @DADE-Shop 

Danke für die Angaben und EDI ist nicht etwas mit dem Shopify arbeitet u. a. aus system-technischen- und Sicherheitsgründen. Shopify arbeitet mit API and es wäre am Interesse deines Großhändlers sich eine API Anbindung an Shopify zu bauen, um das Leben der Shopify Händler, die mit deinem Großhändler arbeiten, wesentlich leichter zu machen. Du kannst meine Empfehlung hier gerne an deinen Großhändler weiterleiten und ich kann denen gerne bei Bedarf dazu weiterberaten. Shopify ist immerhin die Nr. 1 E-commerce-SaaS Plattform der Welt! 

Um trotzdem mit EDI zu arbeiten gibt es Ansätze über drittanbieter Lösungen und Middleware:

An erster Stelle habe ich wenige Apps in unserem App Store bzgl. EDI Anbindung zu Shopify gefunden hier

Dann um eine EDI-Bestellschnittstelle mit deinem Shopify-Shop zu integrieren, gibt es mehrere 3P (3rd party) Anbieter und Lösungen, die dir dabei helfen können, die aktuellen Live-Bestände deines Großhändlers zu sehen und zu aktualisieren. Hier sind einige Optionen:

• MapMyEDI bietet eine EDI-Integration für Shopify, die automatische Aktualisierungen von Bestellungen, Inventar, Produktupdates, Transportaufträgen, erweiterten Versandbenachrichtigungen und Rechnungen ermöglicht. Die Integration zielt darauf ab, den gesamten Geschäftsprozess zu automatisieren und eine einfache Konfiguration sowie zentralisiertes Bestell- und Erfüllungsmanagement zu bieten​​.
  • Crossfire Integration hebt hervor, dass Shopify's native Inventarmanagement-Funktionen nicht in der Lage sind, Advanced Shipping Notices (ASNs) und Purchase Order (PO) Bestätigungen zu verarbeiten, was für eine effiziente Auftragsbearbeitung und Bestandsmanagement essentiell ist. Crossfire bietet umfassende EDI-Integrationen an, die diese Lücken füllen​​.
  • Dscopify bietet spezifische EDI-Integrationsmöglichkeiten für Shopify, einschließlich Bestandsanfragen, Kaufaufträgen, Versandmitteilungen und Rechnungen. Sie bieten eine flexible Preisgestaltung basierend auf der Anzahl der SKUs und den gewünschten Funktionen​​.
  • Zenbridge bietet eine API-basierte EDI-Plattform, die Shopify mit EDI und anderen internen Softwaresystemen verbindet, um deine Arbeitsabläufe automatisch zu optimieren. Sie bieten auch einen JSON-Ansicht deiner EDI-Daten und unterstützen eine Vielzahl von EDI-Transaktionen und -Partnerschaften​​.
  • SPS Commerce bietet eine vollständig in Shopify integrierte EDI-Lösung, die schnelle und kostengünstige Shopify EDI-Integrationen ermöglicht. Sie bieten Technologie und Expertise, um EDI-Verbindungen im Namen von Shopify-Einzelhändlern einzurichten und zu testen​​.
  • WebBee Global ermöglicht die Integration von Lager- und 3PL-Systemen und vereinfacht den EDI-Konfigurationsprozess. Sie bieten eine automatisierte Rechnungsstellung und verbessern die Kommunikation mit Partnern und Einzelhändlern​​.

Jeder dieser Anbieter bietet unterschiedliche Funktionen und Preisstrukturen, je nach deinen spezifischen Bedürfnissen. Es ist ratsam, direkt Kontakt mit den Anbietern aufzunehmen, um detaillierte Informationen zu erhalten und eine Demo zu vereinbaren, um zu sehen, wie ihre Lösungen mit deinen Anforderungen übereinstimmen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das um die Ecke ist? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog