FROM CACHE - de_header

eigene Landingpage/Startseite

Lisa-splash
Besucher
2 0 0

Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt. Ich möchte vor der Shopseite eine Landingpage anzeigen lassen. Per klicken auf den "Shop" Button, landet man dann im Shop. Ich habe die Seite mit HTML und CSS gebaut. Leider schaffe ich es nicht den Code richtig einzubauen, geschweige denn die Startseite anzupassen... Ich habe mich durch den ganzen Code gekämpft, mehr er Suchanfragen getätigt, nichts. Ich bekomme das Thema als Startseite nicht weg.... Hat einer eine Idee. Auch per Landingpage builder, hatte ich kein Erfolg. Ich würde einfach gerne mein Code einbauen und die Seite als Startseite festlegen. Ich bin für jeden Rat oder Hilfe dankbar 🙂

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2359 543 363

Hi @Lisa-splash,

vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deinen Shopbesuchern den perfekten ersten Eindruck zu geben.

Welches Theme verwendest du in deinem Shopify Shop? Wer dein Theme entwickelt hat und es unterstützt siehst du so nach.

Gut wäre für die Lösungsfindung auch zu wissen welche Apps und Anleitungen zur Codeanpassung du bereits ausprobiert hast. Ich bin zwar selber kein Programmierer, aber die kann man zur Not ja auch einstellen. Zum Beispiel über die Shopify Experten Seite.

Könntest du mir auch beschreiben, welche Funktionen die Landingpage genau haben sollte? Vielleicht hilft dir bei der Definierung dieser Blogartikel von uns, der die wichtigen Attribute einer guten Landingpage auflistet.

Vielleicht würde dafür auch ein Pop-up ausreichen. Das könnte man mit einem App aus unserem Appshop hinbekommen. Was meinst du? Falls du dich für diesen Weg entscheiden würdest und du mir sagst welche Funktionen dir bei der Landingpage wichtig sind, können wir gerne gemeinsam die Liste einmal durchschauen und etwas passendes für deine Wünsche aussuchen.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lisa-splash
Besucher
2 0 0

Hallo Kai, 
ich habe das Dawn Theme verwendet. 
Zusammen mit meinem Programmierer, habe ich mehre Sachen versucht: über den Code geschaut, um das Theme in die Unterseiten zu verschieben oder eine andere davor zu setzten, verschieden Landingpage Builder instaliert... nichts der Lösungen aus dem Internet oder auch von Chat gtp haben geklappt. 

Die Landingpage ist schon vorab mit HTML und CSS programmiert worden. Es ist ein Video im Hochformat auf schwarzem Hintergrund zu sehen, dass im Loop abläuft, auf dem Video befindet sich ein Button, der zum Shop führt. Ich bekomme es nur nicht eingebaut...

Ein Pop up ist leider nicht möglich. Es soll schon die Startseite sein. LG Lisa 

Kai
Shopify Staff
2359 543 363

Hi @Lisa-splash,

vielen Dank für deine Antwort und den Namen des von dir verwendeten Themes. So wie es sich anhört, hast du schon sehr viele Versuche gestartet, um das Video in deiner Startseite wine gewünscht anzeigen zu lassen. 

Klappt die Anpassung mit der Implementierung dieser Anleitung aus einem unserer anderen Forumsthreads hier?

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gesichert hast.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog