FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Eigenschaften von Waren im Checkout ->>

Gelöst

Eigenschaften von Waren im Checkout

OliverFunke
Entdecker
14 0 4

Hallo Shopify Community,

ich möchte im Checkout Eigenschaften zu meinen Produkten anzeigen lassen. Kann mir jemand sagen wo ich diese Funktion finde bzw. aktivieren kann?

Siehe Screenshot. 

Vielen Dank für euren Support 🤝

Bildschirmfoto 2021-08-08 um 20.23.39.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Erfolg.

@OliverFunke – mit der App Addributes kannst Du das machen:

Screenshot 2021-08-10 at 09.22.44.jpg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Erfolg.

@OliverFunke – mit der App Addributes kannst Du das machen:

Screenshot 2021-08-10 at 09.22.44.jpg

LG, Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
OliverFunke
Entdecker
14 0 4

Perfekt! Vielen Dank

Lufri
Shopify Partner
27 0 13

@OliverFunke @r8r

Sicher keine schlechte Lösung (https://apps.shopify.com/attributes-1) wenn man, sagen wir mal, nicht mehr als 100 Produkte hat und die nicht dauern wechseln. Aber es ist kostenlos und deshalb auch vielen Dank an 247APPS

Wir haben rund 2.500 Artikel länger on Stock. Dazu kommen noch 1.500 bis 2.500 wechselnde Saison-Artikel. Da wird's schon aufwändig.

@Gabe Meiner Meinung nach muss hier Shopify liefern. Vielleicht ja demnächst schon, mit den Veränderungen (die Shopify in Arbeit hat). Es soll sich ja auch beim Checkout einige Veränderungen/Erweiterungen geben. Ganz klar - so eine wichtige Funktion (zumindest für Deutschland) muss ohne App funktionieren.

Das aber auch solche Selbstverständlichkeiten wie "wesentliche Produkt-Merkmale" im Checkout nicht wieder gegeben werden (zumindest nicht ohne Aufwand) ist schon schlimm. Wir haben das so gelöst, dass wir in der Titel-Beschreibung unserer Produkte viele wesentliche Merkmale erwähnen. Ist aber nur eine Lösung, für den der keine komplizierten Produkte hat.

Wegen solcher Unzulänglichkeiten und der noch immer nicht befriedigenden POS-Situation (aus deutscher Sicht) hatten wir den Umzug unseres Shops zu Shopify schon mehrfach verschoben. Nun ziehen wir demnächst unseren Shop um (mit mehr als einem Jahr Verzögerung). Ich wäre aber dankbar, wenn es zeitnah eine Lösung gib, um die "wesentliche Produkt-Merkmale" im Checkout anzuzeigen - ohne Extra-App.

Aber alles in allem ist und bleibt Shopify ein gutes Shopsystem. Und wären wir nicht in Deutschland, sondern in Kanada oder USA wären wir restlos begeistert. Denn die der meiste Mist mit dem wir uns herumschlagen, kommt durch Verordnungen/Gesetze der EU und Deutschland.

Schön, dass ich demnächst dazu Gelegenheit habe, bei einem IHK-Handelstag, zu reden. Bei dem auch Vertreter des Wirtschaftsministeriums unseres BL und vom HDE dabei sind. Ich hab mal die Themen  Nachfolge-Regelung zu Safe Harbor/Privacy Shield, Cookie-Regelung und mein Lieblingsthema "Google-Bewertungen" schon mit eingebaut.

Grüße vom Fritz

OliverFunke
Entdecker
14 0 4

Hallo Fritz,

vielen Dank für deine Meinung und dein Feedback! Ich denke auch, dass Shopify diese Funktion liefern sollte. Schon vor zwei Jahren hat mir der Händlerbund diese Thema als "Fehler" angezeigt. 

Viele Grüße, Oliver 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Danke Guys! Euer Feedback habe ich jetzt an unsere Entwickler weitergeleitet!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

monikagoerich
Entdecker
11 0 2

ich habe mir die App installiert, alles eingetragen aber bei mir wird im Warenkorb nichts angezeigt. Woran kann das liegen? hab das debut theme

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @monikagoerich 

Da würde ich mit dem App Entwickler sprechen. Der Stefan und der Dieter sind auch hier in der Community und sehr hilfreich -> @Stefan-247APPS - @Dieter-247APPS 

Dieter-247APPS
Shopify Partner
109 24 72

Mittlerweile bieten wir auch einen CSV-Import an. Diesen kann man nutzen, um automatisiert alle Produkte und Markmale zu importieren und zu erfassen. 

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev
monikagoerich
Entdecker
11 0 2

Das hab ich gesehen, Danke

ich würde gerne erstmal die App zum laufen bringen damit mir es im Warenkorb auch angezeigt. Ich habe die Tage schon mit Stefan geschrieben und ihm heute morgen geantwortet das die App jetzt läuft aber eben nichts im Warenkorb angezeigt wird. 

Dieter-247APPS
Shopify Partner
109 24 72

Die Merkmale werden ausschließlich im Checkout angezeigt. Ist das der Fall bei dir?

monikagoerich
Entdecker
11 0 2

nein, auch da ist nix, sorry 

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@monikagoerich - das hört sich so an, la ob die Integration im Theme nicht korrekt ist. @Dieter-247APPS kann dir da wahrscheinlich am schnellsten helfen.

LG, Mario

Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Teamwork!

Und falls ihr das lösen könnt, postet doch die Ursache und Lösung hier falls andere dasselbe Problem mit der Addributes App erleben...und dass dann auch anwenden können.

Derzeit ist die App der einzige Weg die Produktmerkmale im Checkout anzuzeigen. Siehe die App in Action in diesem Shop - einfach irgendein Produkt zum CO führen.

VG,

monikagoerich
Entdecker
11 0 2

genauso muss es aussehen, alles andere ist rechtlich absolut nicht in Ordnung. Top bin neidisch, ich möchte das auch gerne zum laufen bringen

Dieter-247APPS
Shopify Partner
109 24 72

@monikagoerich wir schauen es uns an und melden uns bei dir!

Sobald es gelöst ist, werden wir die Lösung hier teilen. 

monikagoerich
Entdecker
11 0 2

Super, vielen Dank euch schon mal 

monikagoerich
Entdecker
11 0 2

okay, andere Frage: gibt es eine Möglichkeit in Metafield im Warenkorb und im Checkout einzubauen, das direkt unter dem Titel erscheint? Dann könnte man die wichtigen Merkmale im Metafeld einspeichern und dort anzeigen lassen

Ich kann das auch über Varianten lösen, aber das sieht ein bisschen unschön aus in der Produktbeschreibung