FROM CACHE - de_header

Eigenschaften werden nicht von plenty übertragen

Eigenschaften werden nicht von plenty übertragen

Leonado-Vicenti
Besucher
3 0 0

Hi ,

leider werden die Eigenschaften nicht angezeigt.

Wir arbeiten mit Plentymarkets und stellen unsere Produkte über Plenty ein. 

In Plenty sieht alles gerade problemlos zu funktionieren aber die Eigenschaften werden nicht übertragen wie Farbe, Besonderheiten etc.

Plenty meint:

Damit Shopify-Metafelder im Shopify-Backend sichtbar sind, wird eine spezielle Shopify-App benötigt. 

Würden Sie uns bitte helfen 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Leonado-Vicenti 

Ich kann leider nicht ganz aus deiner Beschreibung nachvollziehen was genau das Problem ist denn es fehlen wichtige Angaben und vor allem Screenshot die den Sachverhalt genau veranschaulichen was es leichter für uns machen würde, dir zu helfen.

Das ganze habe ich aber jetzt für dich gegoogelt und die Foren für dich durchgekämmt und folgendes gefunden:

Es sieht so aus, als gäbe es Kommunikationsprobleme zwischen Plentymarkets und Shopify, insbesondere beim Übertragen von Produkteigenschaften wie Farbe und Besonderheiten. Diese Informationen werden in Shopify als Metafelder behandelt. Der Austausch zwischen Plentymarkets und Shopify erfordert oft eine Middleware oder eine spezialisierte App, die als Bridge dient, um diese Daten korrekt zu übertragen und in Shopify sichtbar zu machen.

Deine Herausforderung liegt darin, dass beim Versuch, Metafelder über die App "Metafield Editor" hinzuzufügen, Fehlermeldungen auftreten. Shopify hat dir empfohlen, dich direkt an die Entwickler der App zu wenden. Dies ist ein wichtiger Schritt, da die App-Entwickler spezifische Lösungen für Probleme bieten können, die während der Nutzung ihrer App entstehen.

Hier ein paar weitere Schritte, die du in Erwägung ziehen solltest, um das Problem zu lösen:

• Überprüfung der Fehlermeldungen: Analysiere die Fehlermeldungen, um herauszufinden, ob sie spezifische Hinweise auf das Problem geben. Manchmal können kleine Konfigurationsfehler oder fehlende Berechtigungen zu solchen Fehlern führen.
  • Kontaktiere die App-Entwickler: Da Shopify bereits vorgeschlagen hat, sich an die Entwickler der App zu wenden, solltest du ihnen eine detaillierte Beschreibung des Problems, Screenshots der Fehlermeldungen und möglichst viele Informationen über deine Shop-Konfiguration bereitstellen. Dies hilft ihnen, das Problem schneller zu diagnostizieren und eine Lösung zu finden.
  • Überprüfung der Dokumentation: Sowohl Shopify als auch Plentymarkets bieten umfangreiche Dokumentationen und Anleitungen für die Integration ihrer Dienste. Überprüfe diese Ressourcen auf Hinweise zur richtigen Konfiguration der Metafelder und zur Fehlerbehebung.
  • Suche nach alternativen Lösungen: Falls die aktuelle App nicht wie gewünscht funktioniert, könnte die Suche nach Alternativen im Shopify App Store hilfreich sein. Es gibt zahlreiche Apps, die ähnliche Funktionen bieten und möglicherweise besser mit Plentymarkets zusammenarbeiten.
  • Community- und Forumssuche: Sowohl Shopify als auch Plentymarkets haben aktive Benutzercommunities. Suche in diesen Foren nach ähnlichen Problemen und deren Lösungen. Oft teilen andere Nutzer ihre Erfahrungen und Lösungsansätze, die für dich nützlich sein könnten.
  • Professionelle Unterstützung: Wenn das Problem weiterhin besteht und du nicht weiterkommst, könnte die Inanspruchnahme professioneller Unterstützung sinnvoll sein. Shopify-Experten und freiberufliche Entwickler, die Erfahrung mit beiden Plattformen haben, können maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Die Integration von Systemen wie Plentymarkets und Shopify kann komplex sein, insbesondere wenn es um detaillierte Produktdaten und spezielle Konfigurationen geht. 

Ich bin sicher ihr findet des Rätsels Lösung! 

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog