FROM CACHE - de_header
Gelöst

Ein Produkt mit unterschiedlichen Bildern/Kategorien

BonjourBen
Tourist
3 0 1

Hallo Zusammen,

 

ich möchte ein Unisex Produkt gesondert für Männer und Frauen verkaufen. Wichtig ist, dass es nur einen Bestand gibt und egal ob Mann oder Frau kauft, er vom Bestand abgezogen wird. De Facto handelt es sich um das identische Produkt. 
Ich möchte aber verschiedene Fotos anzeigen in verschiedenen Kategorien. Also einmal mit Bildern von Frauen und einmal mit Bildern von Männern. Jeweils Kategorie Frau/Mann.

Geht das??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

@BonjourBen 

Hier gibt es eine Möglichkeit zwei Produkte mit der Connected Inventory App zu verbinden, die den Bestand zwischen Produkten verbindet.

Connected Inventory macht das wie es aussieht, oder eben die Simple-sync App unten. Man hat zwei Optionen, um das Inventar zu verbinden.

  1. Varianten nach SKU-Wert verbinden
  2. Manuelles Verbinden verschiedener Varianten miteinander, unabhängig davon, ob sie denselben SKU-Wert haben oder nicht.

Dann habe ich ein paar Leitfäden zu diesem Thema gefunden denn andere wollen ein ähnliches Ziel erreichen wie es aussieht:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @BonjourBen 

Danke für die Beschreibung. Nur so dass ich das richtig verstehe, du möchtest ein Produkt für M und W anbieten, aber nur mit einem Bestand? Kannst du das Produkt nicht als zwei verschiedene Produkte im Produktstamm einpflegen, so dass es korrekt vom Inventar verfolgt wird? Als Variante wird das anders sein da es dann das Hauptprodukt gibt und eine Variante davon.

Wahrscheinlich handelt es sich hier um euer Back-Office PIM System das anders als Shopify funktioniert, ist das richtig?

Hast du schon ein Testshop und eine URL wo wir das einsehen können wie du das bis jetzt eingebaut hast?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BonjourBen
Tourist
3 0 1

Hallo Gabe,

 

fast. Ich habe Ein Produkt dass ich in verschiedenen Varianten an Frauen verkaufe. Größe XS, S, M, L usw.

Nun möchte ich das selbe Produkt mit der selben SKU und EAN auch für Männer verkaufen.
Die Bilder und die Beschreibung soll aber unterschiedlich sein.
Der Bestand soll von einer SKU abgezogen werden. Es handelt sich ja um das identische Produkt.
URL ist bonjourben.com


Danke!

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

@BonjourBen 

Hier gibt es eine Möglichkeit zwei Produkte mit der Connected Inventory App zu verbinden, die den Bestand zwischen Produkten verbindet.

Connected Inventory macht das wie es aussieht, oder eben die Simple-sync App unten. Man hat zwei Optionen, um das Inventar zu verbinden.

  1. Varianten nach SKU-Wert verbinden
  2. Manuelles Verbinden verschiedener Varianten miteinander, unabhängig davon, ob sie denselben SKU-Wert haben oder nicht.

Dann habe ich ein paar Leitfäden zu diesem Thema gefunden denn andere wollen ein ähnliches Ziel erreichen wie es aussieht:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BonjourBen
Tourist
3 0 1

Danke schön!