FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Einen ganzen Shop KLONEN - um Anpassungen zu machen

Einen ganzen Shop KLONEN - um Anpassungen zu machen

Manuela9
Besucher
1 0 0

Halllo

ich möchte gerne einen ganzen Shop KLONEN von einem Shopify-Accunt in den anderen.
Der Grund liegt darin, dass ich Anfänger bin und den Shop nicht mit meinen Anpassungen und Änderungen ruinieren möchte,
bzw. der Shop ein Bug bekommt oder gar abstürzt. 

Der Shopify-Support hat mir bis heute nicht geantwortet und auf meine Frage reagiert.
Im Wordpress ist ein Duplikat erstellen einfach  - ich mache zuerst ein sauberes Backup und dann wird er geklont.

Ich als Shopify-Anfängeri weiss nicht mal wie ich ein aktuelles Backup machen kann, damit ich nach einem missglückten versuch zu "klonen",
das "alte Backup" wiederherstellen kann.
Und Shopify hat keinen Ansprechpartner oder Support 😕

Ich freue mich auf eine Hilfreiche und sichere Step by Step Anleitung.
Gruss Manuela

1 ANTWORT 1

Playces
Tourist
11 0 3

Hi Manuela,

das Einfachste ist, das Theme einfach zu duplizieren. Vertriebskanäle > Onlineshop > Themes. Dort dein aktives Theme auswählen und duplizieren.