Liquid, JavaScript, Themes
Hi!
Habe hier eine sehr spezielle Frage, allerdings habe ich super Lösungen bisher bekommen also hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen:
2 Produkte bei mir im Shop gibt es nur bei Amazon aus lizenzgründen.
Ich will, dass der Button also sagt "nur erhältlich auf amazon" und auf amazon verlinkt.
ich habe mich an dieses tutorial hier gehalten:
https://www.shopify.com/partners/blog/customize-content-by-country
Alles, was ich geändert habe, ist, den Länder-spezifischen teil raus zu nehmen und
den Tag einfach zu "do_not_sell_ZLAS_ENG" zu ändern.
Ansonsten ist alles beim selben.
Es tut sich leider nichts.
Ich bin im richtigen abteil; main-product.liquid
Die Zeile, sind auch die selben, wie im Tutorial.
Die Produkte haben die richtigen Tags.
Leider tut sich null.
Hier mein Code nochmal in Gänze:
{% comment %}
Replace the Add to Cart button with a link to an external website for products with tags containing do_not_sell_to_UK when the buyer's context is set to the United Kingdom.
{% endcomment %}
{% if product.tags contains "do_not_sell_ZLAS_ENG" %}
<p><a href="https://example.com">Go to retailer website</a></p>
{% elsif product.selected_or_first_available_variant.available %}
{{ 'products.product.add_to_cart' | t }}
{% else %}
{{ 'products.product.sold_out' | t }}
{% endif %}
{% unless product.tags contains "do_not_sell_ZLAS_ENG" %}
{%- if block.settings.show_dynamic_checkout -%}
{{ form | payment_button }}
{%- endif -%}
{% endunless %}
(Theme ist btw das ganz normale standard DAWN-Theme. Ist im tutorial auch das selbe)
Hier unten nochmal ein Screenshot vom Code:
Hey @DLAS
Danke für die Angaben und apropos, bzgl. "customize content by country" haben wir diese Anleitung hier.
Dann stelle sicher, dass die Produkte tatsächlich den Tag „do_not_sell_ZLAS_ENG
“ enthalten da die Tags genau übereinstimmen müssen, einschließlich Case-sensitive.
Ich nehme auch an dass dein Code-Snippet NICHT auf „https://example.com“
zeigt, was nur ein Platzhalter ist, und stattdessen auf die tatsächliche Amazon-Produktseite. Zum Beispiel:
{% if product.tags contains 'do_not_sell_ZLAS_ENG' %}
<p><a href="https://www.amazon.com/dein-produkt-link">Nur erhältlich auf Amazon</a></p>
{% elsif product.selected_or_first_available_variant.available %}
{{ 'products.product.add_to_cart' | t }}
{% else %}
{{ 'products.product.sold_out' | t }}
{% endif %}
Deine Liquid-Logik scheint korrekt zu sein, aber stelle sicher, dass die Bedingung „{% if product.tags contains 'do_not_sell_ZLAS_ENG' %}
“ wirklich ausgewertet wird. Das bedeutet, dass wenn ein Produkt diesen Tag hat, die Bedingung wahr sein und der entsprechende Code ausgeführt werden sollte.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe,
keine angst, Tag ist schon gecheckt, auch case sensetive.
ist mehrfach copy-pasted um GANZ sicher zu gehen.
Example.com würde ich noch austauschen, es geht erstmal darum dass überhaupt irgendwas passiert.
Aktuell kommt noch ganz regulär "in den einkaufwagen legen".
Bitte um helfe, falls du mir helfen könntest 🙂
Sende mir mal einen Link zu einem Beispiel bitte hier.
Gerne!
Hier ein Beispielprodukt, das diese Tag hat:
https://drawinglikeasir.shop/de/products/zeichnen-like-a-sir
Super danke! Die Liquid-Logik sieht in Ordnung aus, aber es scheint, dass der Teil, der den Link „Nur erhältlich auf Amazon“ anzeigen sollte, nicht korrekt aktiviert wird.
Stelle sicher, dass deine if
-Bedingung korrekt ausgewertet wird. Wenn die Produkte das Tag „do_not_sell_ZLAS_ENG
“ enthalten, sollte der entsprechende Link angezeigt werden. Überprüfe noch einmal, ob das Tag exakt übereinstimmt (Groß- und Kleinschreibung beachten).
Stelle sicher, dass die Datei main-product.liquid
, in der du die Änderungen vornimmst, auch tatsächlich diejenige ist, die im Frontend geladen wird. Manchmal kann es vorkommen, dass ein anderes Template aktiv ist, insbesondere wenn du mehrere Templates für unterschiedliche Produkttypen hast.
Füge temporäre Debugging-Ausgaben in dein Template ein, um zu überprüfen, ob das richtige Template und die richtigen Teile des Codes ausgeführt werden. Zum Beispiel:
<p><a href="https://www.amazon.com/dein-produkt-link">Nur erhältlich auf Amazon</a></p>
{{ "Debug: Tag found" }}
{% else %}
{{ "Debug: Tag not found" }}
{% endif %}
Dies hilft dir zu sehen, ob die Bedingung erfüllt ist oder nicht, wenn du die Seite lädst. Es könnte allerdings auch andere Teile im Code geben, die diese Logik stören könnten, insbesondere wenn es bedingte Anweisungen oder Schleifen gibt, die das Verhalten beeinflussen könnten.
Danke dir fürs checken.
Leider funktioniert da aber ja garnichts; der code soll ja
- den text vom button umändern
- eine verlinkung erstellen
- nichtmehr zulassen, dass man das produkt in den warenkorb legen kann.
Da funktioniert ja nichts von.
Ich kenne mich da leider garnicht aus, könntest du mir einfach kurz durchgeben wie ich das fixe oder eine Alternative? 🙂
Das ist tatsächlich ein wichtiges thema bei mir im shop
Ja kann ich voll verstehen da du die Zeichnungen nicht über Shopify verkaufen möchtest. Du möchtest stattdessen den:
Probier mal den folgenden Code:
<div class="product-form__buttons">
<a id="ProductSubmitButton-template--19824366190858__main" href="https://www.amazon.co.uk/dp/0760389128" class="product-form__submit button button--full-width button--secondary">
Nur erhältlich auf Amazon
</a>
{% else %}
<button type="submit" name="add" class="product-form__submit button button--full-width button--secondary">
<span>Add to cart</span>
</button>
{% endif %}
<link href="//drawinglikeasir.shop/cdn/shop/t/1/assets/component-loading-spinner.css?v=116724955567955766481714729961" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
<div class="loading__spinner hidden">
<svg aria-hidden="true" focusable="false" class="spinner" viewBox="0 0 66 66" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg">
<circle class="path" fill="none" stroke-width="6" cx="33" cy="33" r="30"></circle>
</svg>
</div>
</div>
Dieser Code prüft, ob das Produkt das Tag „do_not_sell_ZLAS_ENG
“ hat. Wenn ja, wird der "Nur auf Amazon erhältlich"-Link angezeigt. Andernfalls wird der normale "In den Warenkorb legen"-Button angezeigt. Stelle sicher, dass du den Link korrekt mit dem URL deines Amazon-Produkts ersetzt.
Vielen Dank dir für die Mühe!
Stimmt auch, genau die drei Voraussetzungen müssen erfüllt werden.
Wie gesagt, ich kenne mich leider absolut null aus, also müsstest du mir noch sagen wo genau ich den Code einfüge 😕
Hey @DLAS
Da ich hier nur der Community Moderator bin empfehle ich an dieser Stelle einen unserer Experten zu engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell. Sende die E-Mail an mehrere um die Angebote vergleichen zu können.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Super, danke dir.
Könntest du mir trotzdem sagen, wo der Code rein kommt? 🙂
Der code kommt in die Liquid Datei an der Stelle wo dein Warenkorb Button Code enthalten ist, wie theme.liquid.
VG,
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024