FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Betreff: Einklappbare Reihen - Einklappbarer Reihe - Inhalt ändert sich bei allen Produkten -...

Gelöst

Einklappbare Reihen - Einklappbarer Reihe - Inhalt ändert sich bei allen Produkten - Craft Theme

swaegerskes
Tourist
11 0 1

Hallo Zusammen

Wir sind gerade in den letzten Zügen zur Erstellung von unserem Online Shop und verwenden das Craft Theme.

Auf den Produkteseiten möchten wir gerne einklappbare Reihen verwenden. Z.B. Anwendung, Inhaltsstoffe, etc.

Das haben wir geschafft, allerdings ist dies jetzt bei jedem Produkt gleich. Ich habe bereits mehrere Seiten erstellt mit verschiedenen Beschreibungen der Anwendungen, aber wenn ich auf einem Produkt bei den einklappbaren Reihen eine Seite auswähle, wird diese Seite trotzdem auch für alle anderen Produkte verwendet.

Wie kann das individualisiert werden? Also das Produkt A eine einklappbare Reihe mit Anwendung zu Produkt A hat und Produkt B dann die Anwendung von Produkt B?

Hoffe ich habe es verständlich erklärt und danke für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

Hey @swaegerskes @Darree 

Danke für die Angaben und erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform! Jetzt geht's los... 😉

Ich sehe ihr habt Probleme mit den "Collapsible Tabs" - nicht vergessen, um euch besser und schneller hier in der Community helfen zu können, wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Und die einklappbare Reihen sind ein super Feature unserer Free Themes, wie z.B. um eine Anleitung, oder eine Grössentabelle, oder die Inhaltsstoffe da anzuzeigen usw.

Aber was für ein Produkt, eine Anleitung ist, ist nicht dieselbe Anleitung für ein anderes Produkt usw. und deswegen möchte man ja auf jeder Produktseite einen individualisierten Inhalt anzeigen und nicht denselben Inhalt für alle Produkte.

Deswegen haben alle 2.0 Themes die sogenannten Theme Vorlagen, wie Produktvorlagen, Kollektionsvorlagen, Seitenvorlagen usw. die man dafür verwenden kann um einen mehr individualisierten inhalt deinen Kunden anzeigen zu können.

Um euch den Aufwand zu erleichtern fasse ich das ganze in einem kurzen Video mit Voiceover zusammen.

Mehr zum Thema findet ihr in unserem Help Center:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Darree
Besucher
2 0 3

Ich schließe mich mal an. Sitze auch grad an Shop und hätte nicht gedacht, wie kompliziert dies sein wird.  Auch habe ich grad durch den oben genannten "Fehler" meine seit 3 Stunden geschriebene A&Q Seite verloren...

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

Hey @swaegerskes @Darree 

Danke für die Angaben und erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform! Jetzt geht's los... 😉

Ich sehe ihr habt Probleme mit den "Collapsible Tabs" - nicht vergessen, um euch besser und schneller hier in der Community helfen zu können, wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Und die einklappbare Reihen sind ein super Feature unserer Free Themes, wie z.B. um eine Anleitung, oder eine Grössentabelle, oder die Inhaltsstoffe da anzuzeigen usw.

Aber was für ein Produkt, eine Anleitung ist, ist nicht dieselbe Anleitung für ein anderes Produkt usw. und deswegen möchte man ja auf jeder Produktseite einen individualisierten Inhalt anzeigen und nicht denselben Inhalt für alle Produkte.

Deswegen haben alle 2.0 Themes die sogenannten Theme Vorlagen, wie Produktvorlagen, Kollektionsvorlagen, Seitenvorlagen usw. die man dafür verwenden kann um einen mehr individualisierten inhalt deinen Kunden anzeigen zu können.

Um euch den Aufwand zu erleichtern fasse ich das ganze in einem kurzen Video mit Voiceover zusammen.

Mehr zum Thema findet ihr in unserem Help Center:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

swaegerskes
Tourist
11 0 1

Hey @Gabe 

Vielen Dank für die Erklärung und das Video dazu. Super hilfreich. 🙂 Werd es grad mal ausprobieren. Falls wir nicht weiterkommen, melden wir uns nochmal.

Viele Grüsse

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Gerne geschehen! 😉

Darree
Besucher
2 0 3

Danke für die Erklärung! 😄
Ich werd es auch gleich ausprobieren und hoffe nicht wieder in Tränen auszubrechen vor Wut.